Neue Komponenten für ein neues Gehäuse

Alveron

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

Da vor kurzem mein Mainboard abgeschmiert ist (Asrock Z77 Pro 3), wollte ich nach längerer und fälliger Zeit einige Komponenten in meinem PC austauschen und durch neuere ersetzen.

Erstmal mein derzeitiges System :

CPU : I7 3770K
GPU : GTX 980TI Palit
RAM : 16GB DDR3
2x SSD Samsung EVO (1x 250GB, 1x 500GB)
1x 500GB HDD
Asus P8 Z77-VLX (vorrübergehend ausgeliehen)
Netzteil : Bequiet Straight Power 10 500W

Sonst noch Kleinigkeiten wie 5x Gehäuselüfter sowie ein Dark Rock Pro CPU Lüfter der fest verbaut ist und auch ins neue Gehäuse mit übernommen werden könnte.

Erneuern möchte ich gerne eigentlich nur das Mainboard und den RAM sowie das Gehäuse. Da ich da aber auch automatisch eine neue CPU bräuchte wegen des Sockels nehme ich die mit. Hab mich schon ein wenig umgeschaut aber bin nicht wirklich zufrieden.
Also am Ende bräuchte ich nur folgendes :

1x neues Mainboard
1x neue CPU
1x neues Case mit offenem Seitenfenster
1x neuen 16GB DDR4 RAM

Falls mir wer was empfehlen könnte das man sich neu in System bauen könnte, und was P/L technisch am besten wäre zum jetzigen Standpunkt wäre ich dankbar drüber.
Ein Zusammenbau mit den neuen Komponenten im neuem Gehäuse wäre vorteilhaft.
Budget Mäßig habe ich mit bis zu 600€ gerechnet, aber natürlich umso niedriger desto besser.

Danke im Voraus!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Kann das neue Z77-Board nur kurzfristig gelehen werden? Ich sehe nämlich ansonsten keine Grund überhuapt irgendwas an dem Rechner zu tauschen. Gerade wenn man auch auf die derzeitigen DDR4-Preise schaut.

Neues Board - oder gebraucht - das war´s mMn.

Neues oder gebrauchtes Z77 Board und fertig.

Zurück
Oben