Nimm meinfach den billigsten DDR4 die sind quasi alle gleich.
Der 7600K ist schneller als der 7500, ist doch logisch der hat ja auch die höhere Nummer. Kannst Du aber auch alles einfach selber rausfinden. Einfach bei
https://geizhals.de/ nachschauen, da findest du alle infos. Und die Taktraten der Prozessoren wirst Du ja noch selber lesen können. Der 7600K hat auch den offenen Multiplikator zum übertakten, das allerdings dann auch ein Z270 Board vorraussetzt.
Und was Du mit dem Board und der Befestigung des Lüfters meinst weiß ich ehrlich nicht. Da drückst du dich zu ungenau aus. Wenn du meinst wie der CPU-Kühler am Board befestigt wird ist da bei allen neuen Intel Boards gleich, denn die haben alle den selben Sockel für die Intel CPU. Es passen also immer die gleichen Lüfter auf die Boards. Und wie man den Kühler im speziellen befestigt hängt dann vom Kühler ab und nicht vom Mainboard.
D.h. egal welches Board ich dir empfehle die Befestigungen für den Kühler sind immer die gleichen.
USB 2.0 brauchst du nicht mehr, USB 3.0 ist doch abwärtskompatibel, kannst also alle USB 2.0 Geräte einfach an USB 3.0 anklemmen.
Und die Lüfterdrehzahl kannst du heute immer im Bios vom Mainboard regel oder mit einer Software die beim Mainboard dabei ist.