Neue Kopfhörer für den PC (Soundkarte + Mic)

Ich hatte auch vorher günstiege Headsets und auch die superlux HD681EVO mit einem Zalman Mic, aber wegen einem Kabelbruch nach ein paar Jahren hab ich mich entschlossen etwas besseres zu kaufen.
Daher ist es ein Beyerdynamic DT 990 Edition geworden, da ich es nur für den Pc benutze hab ich mich für eine Offene Version entschieden um nicht viel zu schwitzen und bin sehr begeistert davon, vom Klang her und vom tragen sehr viel besser.
Ich rate aber auch zum testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nicki118
storkstork schrieb:
Und noch ein Tipp für den Geldbeutel: Wenn du keinen Vergleich zu deutlich besseren Dingen hast, wirst du auch mit günstigen Sachen zufrieden sein, solange sie deiner Vorstellung entsprechen ;) Ich habe mich früher sehr viel mit HiFi-Kram beschäftigt und wollte möglichst gute Komponenten haben und habe darauf gespart und immer wieder nach noch besseren Sachen geschaut.
Ja ich werde mir Kopfhörer für 150 holen, ein Mikro für 50 und irgendeine Soundkarte. Damit bin ich völlig zufrieden, aber das ist halt schon ein riesen unterschied zu nem hyper x mit ner usb soundkarte wo alles zsm 60€ kostet oder so

Kopfhörer und Mic sind gut.
Von den Scarlett Interface Boxen hört man ab und zu von Treiberproblemen unter Windows.
Würde mir mal die Behringer UMC Interface Reihe ansehen.

• Gefällt mir
Das Mic ist schon okay. Noch ein Behringer UMC dazu (an Stelle des Scarlett) und gut ist.

LG und schönen Übergang

• Gefällt mir
Der Kabelbinder schrieb:
och ein Behringer UMC dazu (an Stelle des Scarlett)
Ich hatte irgendwo gelesen das die Behringer UMC sehr low budget sind, zwar okay für den Preis aber nicht richtig gut. Ist dem garnicht so? Dachte das Scarlett sei deutlich besser für den doppelten Preis.

nicki118 schrieb:
Ich hatte irgendwo gelesen das die Behringer UMC sehr low budget sind, zwar okay für den Preis aber nicht richtig gut. Ist dem garnicht so? Dachte das Scarlett sei deutlich besser für den doppelten Preis.

Dir Behringer werden oft vorschnell verurteilt. Technisch sind sie für den Preis aber super.

XLR-Mikrofone (die mit dem sternförmigen Anschluss) benötigen oft eine Phantomspeisung in Höhe von 48V. Die wird auf der Hinterseite des Geräte per Schalter aktiviert. Kleinere Headsetmikrofone werden normalerweise mit um die 3 - 5 V betrieben, mit einem Maximum von 10 V. Ohne Weiteres sind solche Mikrofone mit 3,5 mm Klinke also nicht mit einem Audio-Interface kompatibel.

Es gibt - wie von ChotHoclate bereits verlinkt - aber auch Adapter, die nicht nur von XLR auf 3,5 mm adaptieren, sondern auch die nötige Spannungskonvertierung vornehmen. Damit lassen sich normale Headset- und Ansteckmikrofone auch am Interface betreiben.
Die Phantomspeisung muss dann natürlich aktiv sein. Sonst bekommt der FET im Mikro keinen Strom.

Zurück
Oben