Neue Kopfhörer für Gaming (DT 880/DT 990?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Badner

Lt. Commander
Hallo liebe Audiophile ;)

Ich bin gezwungenermaßen auf der Suche nach neuen Kopfhörern, da meine altes HyperX Cloud II langsam Auflösungserscheinungen zeigt (Kunstleder am Headband geht mehr und mehr kaputt).

Nun hatte ich ohnehin geplant beim nächsten Headset etwas mehr Geld auszugeben. Auf mydealz bin ich nun auf ein Angebot von Beyerdynamik aufmerksam geworden. Da ich mehrere Freunde haben, die von Beyerdynamik schwärmen wäre ich nun nicht abgeneigt mir auch Kopfhörer von denen zuzulegen. Generell wären natürlich auch Kopfhörer anderer Hersteller in diesem Preisbereich möglich, bin wie gesagt über das Angebot und gute Erfahrungen auf Beyerdynamic aufmerksam geworden.

Nun ein paar generelle Fragen:
1. Kann man die Kopfhörer (da 250 Ohm Version) vernünftig an einer internen Soundkarte betreiben oder liefert diese nicht genug Leistung um die Leistung der Kopfhörer "auf die Ohren zu bringen". Beim Board handelt es sich um ein Gigabyte Z370 Gaming 3 mit einem Realtek ALC 1220. Wenn ich noch zusätzlich einen externen DAC für 50€+ brauche, würde ich den Kauf erstmal verschieben und mir das ordentlich überlegen ;)
2. Halboffen vs. offen: Da ich alleine im Raum bin erstmal kein Problem, was würdet ihr empfehlen (kommend von closed back).
3. Da das "nur" Kopfhörer sind bräuchte ich natürlich noch ein Mikro dazu sofern der Plan Sinn macht. Hat jemand Vorschläge für Standmikros oder sowas ModMic etc?

Falls noch Info fehlen einfach nachfragen ;)

LG Der Badner

Quarzer schrieb:
Für Preisvorstellung jenseits der 150€ bzw. 200€ bitte ich euch hier eine Anfrage zu stellen, weil ab diesem Preis die Auswahl immer größer wird und somit ein passender Kopfhörer für die eigenen Wünsche gefunden werden kann.

Sorry wenn man hier keinen eigenen Post erstellen darf, aber man kann auch so nett sein und den entsprechenden Thread verlinken ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und maggel
Moin,

habe n Asus Z270-A und das hat soweit ich das sehe den gleichen Realtek Chipsatz.
Dazu habe ich n Beyerdynamic 880 ebenfalls mit 250 Ohm. Kann das Ding ohne Probleme daran betreiben. Wenn du die Kopfhörer anschließt, kommt sogar die Info, dass es KH mit hoher Impedanz sind und dann wird dementsprechend umgestellt. Habe meine Windows Lautstärke immer auf 30%, da es mir sonst zu laut wird. Vom Klangbild her finde ich die auch super. Aber auch hier empfindet jeder anders. Kann daher nur meine Meinung dazu abgeben.
Dazu habe ich n Modmic, das funktioniert sehr gut.
Ob nun 880 oder 990 kann ich dir nicht sagen, das kommt ganz drauf an, was man bevorzugt.
Ich bin mit meinen 880er sehr zufrieden.

Ich habe hier DT880 und zwei mal Custom Game. Bin mit beiden sehr zufrieden. Besonders das Custom Game gefällt mir, weil das Mikro gut und recht flexibel ist und es eine Kabelfernbedienung für Lautstärke und Mikrostummschaltung hat. Zudem kann man noch mit dem Bass rumspielen. Ist halt geschlossen und hat Kunstlederpolster. Wenn man das nicht mag/will muss man sich anderweitig umsehen. Ansonsten für den Preis von damals 145€ ein gutes Gerät. Impedanz ist bei denen auch kein Problem. Stärkere Chips und gute Boards können aber oft auch hohe Impedanzen nutzen.

Sehe grad, dass das Custom Game auch wieder mal bei 145€ liegt. Wäre also einen Blick wert. Mit extra Mikro rumspielen war mir einfach zu nervig. Hatte vorher ne Kombi aus HD681 EVO und Zalman Mic. Der Komfort durch den Schwanenhals und die Kabelbedienung ist dagegen einfach grandios.

Ich finde den onboard Sound ausreichend für die 250ohm Version des dt990 und kann ihn dir auch empfehlen.

Der räumliche klang vom dt990 bzw. Von Offenen Kopfhörer ist Klasse :)

Habe die DT990 Pro und kann sie zum Zocken empfehlen. Auch offen ist für mich kein Problem, im Gegenteil, man bekommt noch ein bisschen was mit.
Als Mikro nutze ich dieses. Das erste Exemplar hatte nach 3.5 Jahren nen Kabelbruch, ist bei dem Preis aber zu verzeihen.

Hab auch das dt990, das es offen ist schon mal gut wegen der Belüftung.

probehören würd ich vorschlagen :)

stand heute würd ich eher zum dt880 greifen da mir der peak beim 990 aufn keks ging

Erstmal vielen Dank für die Antworten!

Das hört sich ja schon mal soweit gut an wenn es überhaupt zufriedenstellend funktioniert. Dann werde ich mich auf jeden mal zwecks halboffen/offen belesen. Von dem was ich bisher gesehen/gelesen habe tendiere ich eher zu den 990er.

@Moep89 Einer der besagten Freunde nutzt auch das Custom-Game, ich wollte aber ganz gerne weg von geschlossenen Kopfhörern

ChotHoclate schrieb:
Sammelthread benutzen haste keine lust zu gehabt?
[1. Post lesen!] Der Kopfhörer/Headset/DAC-Kaufberatungsthread
Der Badner schrieb:
Sorry wenn man hier keinen eigenen Post erstellen darf, aber man kann auch so nett sein und den entsprechenden Thread verlinken
Man könnte auch vor erstellen eines Themas erst mal schauen ob es Sammelthreads gibt und die Forensuche bemühen. ;)
lock.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben