Neue Kopfhörer mit sehr hohem Tragekomfort gesucht

Revan335

Commander
Hi Leute,

ich habe seit längerem schon das Creative Aurvana Live! nur ist es bei längerer Tragezeit doch etwas unbequem.

Deshalb suche ich nach besseren Kopfhörern mit einem sehr hohem Tragekomfort.

Außerdem bräuchte ich ein vernünftiges Verlängerungskabel, damit ich mich auch mal im Zimmer bewegen kann ohne was mitzunehmen.

Das Zalman Ansteckmikro hab ich nach ein bisschen konfigurieren auch auf Normal bekommen. :D
Jetzt hört der Gesprächspartner nicht mehr das Maus klicken oder sonstige leise Geräusche.

Danke schon mal für Eure erneute Hilfe.

Gruß

Revan335

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich aus eigener Erfahrung die Sennheiser empfehlen, sehr bequem und luftig. Welchen von denen hängt von deinem nicht bekannten Budget ab

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man was brauchbares für um die 100 € bekommt, dann guck ich mir die mal an.

Der Link ist aber fehlerhaft, da kommt man auf eine leere Liste bei Geizhals.

Für breite Köpfe, ein Pioneer SE-A1000. Mit sechs Meter Kabel auch ohne Verlängerung nutzbar.
Bei anderen Kopfhörern kann man Cordial Verlängerungen nehmen.

Sonst wirst du was den Tragekomfort angeht die Kopfhörer selbst testen. Kopfformen sind trotz Hutgröße ganz individuell, was durch der Geburt mitbestimmend ist.

Wie sieht der Vergleich zwischen Sennheiser und Edifier C2 Plus aus ?

Ist das Sennheiser besser als das C2 Plus oder vergleichbar ?

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden sind nicht ganz Vergleichbar da das Edifier C2 Plus ein Standboxensystem und kein Kopfhörer ist

Eher nicht vergleichbar... Selbst ein Superlux 681 für 20€ bzw Creative Aurvana (die ich unter 100€ empfehlen würde) dürften mit dem Edifier C2 den boden wischen ;) (Natürlich nur bis zu dem Punkt, wo man Lautsprecher mit Kopfhörern vergleichen kann. Ist ja doch was ganz unterschiedliches)
Bei Kopfhörern bekommst du deutlich mehr Klang für dein Geld, hast aber dabei halt ein anderes "feeling". Aber sowas wie Detailauflösung dürfte ne ecke besser sein.

Zurück
Oben