Neue Kopfhörer + Onboard = Klacken

sbeisch

Cadet 4th Year
Hallo Forum (:

ich habe heute meine neuen Kopfhörer bekommen ( Shure SRH240A).
Die Kopfhörer sind echt gut, aber ich habe ein Problem wenn ich sie an mein PC anschließe (Front+ Hinten), sie haben ein klacken im Ton, so ca. jede paar Sek. Hatte es bei meinem Headset (Sennheiser) nicht. Die Kopfhörer laufen am Handy und IPod super.
Meine Vermutung ist das die Soundkarte nicht mit den Kopfhörern klar kommt (Abschirmung,etc...) Mich wundert es halt das meine Boxen und das Headset das Phänomen nicht aufweisen.

Jetzt meine Frage an die Experten, liegt es an der Onboardsoundkarte oder an den Kopfhörern?

Wenn es an der Onboardsoundkarte liegt, würde eine Soundkarte abhilfe leisten?
Habe mir die ASUS ASUS Xonar DX ausgesucht, oder reicht die kleiner DG? Und kann ich an die Sountkarten auch den Frontanschluss dranmachen? Laut Bildern sieht es so aus^^

Mein System:
MB: ASUS P8P67
CPU: Intel 2500k
RAM: 8GB
GRAKA: Radeon 6950 2GB

Hoffe ihr könnt mir helfen,

viele Grüße
sbeisch

Zuletzt bearbeitet: (Vergessen^^)
Hmm ich kann zwar grad nicht sagen warum dieses Klackern entsteht aber wenn du mehrere andere Audioquellen ausprobiert hast und überall anders laufen die Kopfhörer sauber, dann kann man eigentlich einen Defekt an den Kopfhörern fast ausschliessen denke ich.

Edit:
Boxen und Headset weisen diesen Fehler nicht auf ?
Wie hast du das denn da alles an deiner Onboard Karte angeschlossen, hat die mehrere Audio Ausgänge ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das dachte ich mir auch, ich lehne mich mal weit aus dem Fenster (bin mit dem Soundbereich nicht so bewandert), aber kann es an der Impedanz oder so liegen? Wobei ich extra geschaut habe das sie keinen Verstärker brauchen, die Shure haben eine Nennimpedanz: 38 Ω

Habe es abwechselnd dran (: Wobei ich die Boxen in der Regel hinten angesteckt habe und Headset vorne. Hab jetzt alles überall mal getestet mit verschiedener Musik, nur die Shure haben dieses klacken.

Zuletzt bearbeitet: (Antwort)
38 Ohm geht an einer Onboard Karte eigentlich gut !
Eine höherer Ohm Wert (100+) würde sich lediglich darin äussern das die Kopfhörer deutlich leiser werden, damit ist dein Klackern aber nicht zu begründen.

Was mir jetzt auf die schnelle noch einfallen würde ist mal die Treiber runter zu werfen und die neuesten zu installieren die es gibt. Stell ausserdem sicher das der Stecker von den Kopfhörern auch wirklich richtig in der Buchse sitzt, manchmal fehlt da noch beim rein stecken ein Millimeter und dann könnte es zu Knack Geräuschen kommen.

Also hab nochmal getestet, die Kopfhörer sind fest drinnen. Also dran lag es leider nicht.

Die Soundkarte hat den neuesten Treiber : Realtek Audio Driver V6.0.1.6235.
Kann den Treiber aber nochmal neuinstallieren, aber das System (Win 7) ist jetzt vllt. 1 Monat alt. Da musste ich es neu aufsetzen (danke Visuell Studio xD)

Neuinstallation hat das Problem leider nicht behoben =(

Zuletzt bearbeitet: (Neue Info)
Tritt das Klacken zufällig dann auf wenn du am Mausrad drehst ?
Wirst es ne Zeit lang ausprobieren müssen :D

Ne liegt nicht am Mausrad (:

Habe es mal versucht aufzunehmen mit meinem Micro. (man hört es leicht, aber die Aufnahme ist nicht so gut, bitte um entschuldigung)

Anhänge

Zurück
Oben