Neue Kühler für den Prescott! :D

RonnySteele

Lt. Commander
Schaut euch mal DAS an.
Jetzt fehlen nur noch die passenden Deltaflügel-Tragflächen,
die man dann links und rechts an's Gehäuse schrauben kann. :lol:

-Ronny

Siet echt wie eine Tubine aus. Wie es den anschein hat wird der Prescott II ja noch mehr verbrauchen.

lol das sieht ja mal stylisch aus :D
da muss man ja ricjtig aufpassen das der Pc dann net abhebt und durchs Fenster verschwindet :p
würd mich echtmal interressieren wie laut und wie schwer das ding is :eek:

Was ein Klotz, da sieht man doch wie die Entwicklung in die falsche richtung geht, schade eigentlich.

Vieleicht gibs da noch nee Fernbedienung zu und der Rechner fliegt dann zur kühlung los :D

Hm...sieht aus wie mein K8V Deluxe! :D

Sicher, dass es für den Prescott ist? Aber sowas ist echt heftig, passt das noch in ein Gehäuse? Wie schnell dreht der Lüfter? :D

Fehlt nurnoch ein Luftkissen und ich kann auf meinem PC durch die Wohnung fahren. ;)

Mfg,
Holodan

Wenn einer das Mainboard nicht fest genug im Gehäuse befestigt, kanns passieren, dass plötzlich das Mainboard durchs Zimmer fliegt.
48.gif

Diese Turbine machts möglich.

Jetzt mal ernst, übertreiben die nicht etwas, mit diesen riesigen Kühlkonstruktionen.

Was ich an der Konstruktion nicht mag,

es sieht so aus, als wäre der 1. RAM Steckplatz unbrauchbar geworden und 2. sieht es wie ein normaler CPU - Kühler aus Alu aus, der mit ein bisschen Plastik ummantelt wurde :freak:

Das ist echt total übertrieben wie soll man bitte sin ding in seinen Tower reinbekommen bzw. überhaupt einbauen? Thermalright und Zalman bauen ja schon sehr groß, aber das ist echt der Hammer. Ich will ja nicht die liste der nicht kompatibelen MBs von dem Ding sehen :D

Das Ding, wird sicherlich kein Verkaufsschlager. ^^

@ Jonny_Nr_5
Die Liste der kompatiblen Boards ist dafür wesentlich kürzer!

@ Bluerock
Das Gehäuse einfach am Boden festschrauben.:volllol:

man flext ein passendes loch ins gehäuse, baut das board "verkehrt herum" ein -und schon sitzt dieser geniale und nützliche kühler/lüfter außen, wo er als blickfang auch hingehört.

(fehlt nur noch der elektrisch gelade zaun "für um den pc als zubehör im lieferumfang", "damit keine neugierigen hinzuströmer, das dings und damit die cpu abreissen können".)

Soll man dann auch noch einen Höhenmesser und Kreiselkompass in den Tower einbauen. :freak:
Krasses Teil, muss man Asus schon lassen. :)

mfg Simon

größer, höher, schneller, härter...so funktioniert die moderne Welt...leider.

Zum Leid der normalen "Konsumenten"/Benutzer.

so denn ;)

Achja...unverschaemt sowas, wer zum Himmel will denn wem SOWAS zumuten? wenn das ding neben der größe, der höhe, und des gewichts auchnoch laut is, dann haben sie verloren.

Hmmm.... ist'n typisches Turbinendesign, oder? Nur daß statt der Verbrennungs-
Wärme von Kerosin die Abwärme 'ner CPU genutzt wird. Vorn wird die kalte Luft
angesaugt und verdichtet, durch die Wärme die über die CPU zugeführt wird,
erhitzt sich die Luft, und verläßt die Turbine dann auf der anderen Seite mit hoher
Geschwindigkeit.

Sieht aus wie 'ne Turbine. Funktioniert wie 'ne Turbine. Ist sicher auch so laut
wie 'ne Turbine. Aber der Rechner, der fliegt nur so... Wortwörtlich... :D

-Ronny

Naja wer nen Prescott ernsthaft gut kühlen will sollte mal auf den Thermalright XP-120 warten, 250g leichter als der SP-94 da aus Alu statt aus Kupfer, fasst nen 120mm Lüfter, 5 Heatpipes :D

http://www.systemcooling.com/thermalright_xp120-01.html

Den gibt es aber noch nicht.
Und wer es noch nicht geschnallt hat, das istn Spaß von Asus :D

Zuletzt bearbeitet:
wenn das so weiter geht wird es auf der erde wohl bald kein kupfer oder alu mehr geben :D

und ich dachte schon, mein zalman wäre groß :p

und wenn ich mir dann die größe ansehe und über den wahrscheinlich überzogenen preis nachdenke, dazu kommt dann noch ein hohes gewicht, natürlich ein entsprechend extremes abreißrisiko und *vielleicht* ist das teil dann auch noch laut:

warum kauf ich mir nicht gleich ne wakü?

da erinner ich mich doch gern mal an 486er zeiten, als auf den cpus - wenn überhaupt - kühlkörper saßen, die in naher zukunft wahrscheinlich nicht mal für grakaspeicher reichen würden...
otternase hat völlig recht, die entwicklung läuft total in die falsche richtung.

Wenn ich sowas sehe, frage ich mich, warum bei der hochentwickelten Technologie heuzutage immer noch soviel Energie sinnlos in Wärme verbraten wird....Schließlich ist man mittlerweile bei den Autos endlich auch auf die Idee gekommen, die kinetische Energie beim Bremsen nicht in Wärme "verpuffen" zu lassen, sondern damit einen Generator anzutreiben, der eine Energie speist. Warum muss so sinnlos Energie auf Kosten der Lautstärke, der Lebensdauer des Bauteils und des Preises (Kühlungssysteme) verschwendet werden?

BTW, bald sind die Mainboards so zugepappt mit Kühlkörpern und Lüftern, dass das Desktop-Gehäuse wieder sein Comeback feiert.

Zurück
Oben