Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
lol das sieht ja mal stylisch aus
da muss man ja ricjtig aufpassen das der Pc dann net abhebt und durchs Fenster verschwindet
würd mich echtmal interressieren wie laut und wie schwer das ding is
es sieht so aus, als wäre der 1. RAM Steckplatz unbrauchbar geworden und 2. sieht es wie ein normaler CPU - Kühler aus Alu aus, der mit ein bisschen Plastik ummantelt wurde
Das ist echt total übertrieben wie soll man bitte sin ding in seinen Tower reinbekommen bzw. überhaupt einbauen? Thermalright und Zalman bauen ja schon sehr groß, aber das ist echt der Hammer. Ich will ja nicht die liste der nicht kompatibelen MBs von dem Ding sehen
man flext ein passendes loch ins gehäuse, baut das board "verkehrt herum" ein -und schon sitzt dieser geniale und nützliche kühler/lüfter außen, wo er als blickfang auch hingehört.
(fehlt nur noch der elektrisch gelade zaun "für um den pc als zubehör im lieferumfang", "damit keine neugierigen hinzuströmer, das dings und damit die cpu abreissen können".)
größer, höher, schneller, härter...so funktioniert die moderne Welt...leider.
Zum Leid der normalen "Konsumenten"/Benutzer.
so denn
Achja...unverschaemt sowas, wer zum Himmel will denn wem SOWAS zumuten? wenn das ding neben der größe, der höhe, und des gewichts auchnoch laut is, dann haben sie verloren.
Hmmm.... ist'n typisches Turbinendesign, oder? Nur daß statt der Verbrennungs-
Wärme von Kerosin die Abwärme 'ner CPU genutzt wird. Vorn wird die kalte Luft
angesaugt und verdichtet, durch die Wärme die über die CPU zugeführt wird,
erhitzt sich die Luft, und verläßt die Turbine dann auf der anderen Seite mit hoher
Geschwindigkeit.
Sieht aus wie 'ne Turbine. Funktioniert wie 'ne Turbine. Ist sicher auch so laut
wie 'ne Turbine. Aber der Rechner, der fliegt nur so... Wortwörtlich...
Naja wer nen Prescott ernsthaft gut kühlen will sollte mal auf den Thermalright XP-120 warten, 250g leichter als der SP-94 da aus Alu statt aus Kupfer, fasst nen 120mm Lüfter, 5 Heatpipes
wenn das so weiter geht wird es auf der erde wohl bald kein kupfer oder alu mehr geben
und ich dachte schon, mein zalman wäre groß
und wenn ich mir dann die größe ansehe und über den wahrscheinlich überzogenen preis nachdenke, dazu kommt dann noch ein hohes gewicht, natürlich ein entsprechend extremes abreißrisiko und *vielleicht* ist das teil dann auch noch laut:
warum kauf ich mir nicht gleich ne wakü?
da erinner ich mich doch gern mal an 486er zeiten, als auf den cpus - wenn überhaupt - kühlkörper saßen, die in naher zukunft wahrscheinlich nicht mal für grakaspeicher reichen würden...
otternase hat völlig recht, die entwicklung läuft total in die falsche richtung.
Wenn ich sowas sehe, frage ich mich, warum bei der hochentwickelten Technologie heuzutage immer noch soviel Energie sinnlos in Wärme verbraten wird....Schließlich ist man mittlerweile bei den Autos endlich auch auf die Idee gekommen, die kinetische Energie beim Bremsen nicht in Wärme "verpuffen" zu lassen, sondern damit einen Generator anzutreiben, der eine Energie speist. Warum muss so sinnlos Energie auf Kosten der Lautstärke, der Lebensdauer des Bauteils und des Preises (Kühlungssysteme) verschwendet werden?
BTW, bald sind die Mainboards so zugepappt mit Kühlkörpern und Lüftern, dass das Desktop-Gehäuse wieder sein Comeback feiert.