News Neue Launchpläne für „Zambezi“, weitere „Llano“ und „Zacate“

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.716
Mei mei das zieht sich schon wieder so zäh dahin wird Zeit das die mal was konkretes bringen.
 
Ich kann warten und werde meine Entscheidung, was meine nächste Platform angeht, noch bis nach Bulldozer verlegen.

Ich drücke aber fest die Daumen, dass alles klappt und AMD einen Erfolg einfährt!
 
Solange die Jungs noch vor BF3 kommen ist mir alles egal. Erst mit BF3 ist aufrüsten überhaupt nötig , da sich ja seit gut 5 Monaten an den Hw Anforderungen für Spiele nichts geändert hat (nochmals Danke an Ps3 und xbox...)
 
Schon jetzt werden Gerüchte immer lauter (China), daß schon im kommenden Jahr die Interimplattform des Bulldozer durch "Piledriver" mitsamt neuem Chipsatz und Sockel abgelöst werden soll. Je später "Bulldozer" erscheint, desto uninteressanter wird er. Zumindest würde ich mich hüten eine kostspielige Langzeitinvestition auf Basis des BD zu tätigen. AMD schießt sich selbst ins Knie. Entweder kann AMD nicht anders, weil wieder mal das Silizium, das Design oder beides nicht ganz so wie versprochen ist, oder sie sind einfach nicht helle genug. Oder, dritte Alternative, sie wissen ganz genau wie doof der Endkunde ist.
 
Ohne Witz...
Brazos, Lambezi, Bulldozer, Zacate, Liano, Piledriver... , dann noch die bezeichnungen wie E-350, E-250 usw. ich blicke bei AMD zurzeit echt nicht mehr durch.

Shadowtecdot,
selbst schuld. Intel ist zurzeit einfach besser und verkauft keinen Schrott. Wenn du weiter warten willst, bitte.
 
Selbst wenn direkt 2012 BD2 erscheint, ist man mit BD oder anderen aktuellen CPU´s von Intel doch sehr gut ausgerüstet für die kommenden 1-2 Jahre. Nicht jeder geht auf fps jagt bei den aktuellsten Games. Ich habe immernoch einen E8200 und mir hat es nichts genützt, dass die 775er Platform so upgradefreudig war, denn jetzt wo ich aufrüsten werde/möchte gibt es wesentlich interessante Platformen und Lösungen.
Genau so wird es auch BD2 ergehen. Für mich ist es daher nicht wichtig, das eine Platform lange lebt solange die aktuelle Leistung stimmt.

@TheManneken

Sehr viele erfahrene User, Leute die ständig das neueste brauchen, hatten "noch nie so viele Probleme mit einer Plarform" wie zur Zeit mit SandyBridge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst Anfang Juni... Dann Juli/August... Dann 19. September... Jetzt Oktober, und auch dieser hat 31 Tage...
Wollte eg warten mit meinem neuen Sys bis BD da ist... aber so! lang nun auch wieder nicht :(
 
Also nun doch den FX-4000 im Oktober?
Ich hatte mich jetzt fast schon für nen i5 entschieden... man... am 1. Nov wird bestellt, egal ob der Bulldozer da ist oder nicht.
 
Wirklich sehr traurig, dass ein möglicher AM3+/BD-Kauf mit jeder weiteren Verzögerung immer unattraktiver zu werden scheint. Bin zwar wirklich gespannt, aber so wie die Lage momentan aussieht wird eine Sockel 1155-Plattform (kann man immerhin mal noch eine IB-CPU aufs Board stecken) oder eine Sockel 2011-Plattform (kleinste CPU) wesentlich interessanter zu sein...
 
Wenn man nur wüsste wann Piledriver im nächsten Jahr vorgesehen ist. Umso weiter Bulldozer an Piledriver heranrückt, desto uninteressanter wird die AM3+ Plattform, da diese mit der nächsten Generation nicht kompatibel ist. Im Moment geht bei AMD einiges drunter und drüber.
 
AMD ist einfach nur unfähig.
Bis Bulldozer in ordentlichen Stückzahlen vorhanden sein wird kommt schon der Ivy Bridge und dagegen kann der Bulldozer nix ausrichten. 3/4 Jahr zu spät auf den Markt gebracht.
 
F4naTy schrieb:
Solange die Jungs noch vor BF3 kommen ist mir alles egal. Erst mit BF3 ist aufrüsten überhaupt nötig , da sich ja seit gut 5 Monaten an den Hw Anforderungen für Spiele nichts geändert hat (nochmals Danke an Ps3 und xbox...)

ja, wahnsinnig wichtig für ein Computerspiel eine neue CPU zu beschaffen. Kauf dir lieber nen billigen X4 und steck den Aufpreis in ne GPU ^^ wetten, dass BF3 auch mit nem günstigen Quad auf Max läuft?

@Bulldozer

Wohl eher -> 2011-> H1 2011 -> März -> Juni/Juli -> Juni + (60 bis 90Tage) -> 19.9. -> Oktober ^^

Ich glaube AMD weiß selber erst 20 Tage davor ob man die CPU so auf den Endkunden loslassen kann oder nicht.
Da bis jetzt keine ES diese Ansprüche erfüllen kann auch kein Termin genannt werden. Es läuft vermutlich schlicht kein ES gut genug & fehlerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass AMD so lange braucht. Vorbei die goldenen Zeiten des FX59/FX60...
 
Schade haben sie endlich mal wieder ne Chance (wahrscheinlich) mitziehen zu können und dann sowas -.-

So kann man sich auch in den Ruin treiben, auch wenn die wohl nichts dafür können, da wohl unerwartete Probleme aufgetreten sind. :(
 
Boah was wird hier wieder für eine Grütze geschrieben? Ja AMD ist tot wg. einem Monat :rolleyes: Hier gibts wohl nur Leute die zuviel Zeit haben? CB kann sich echt nicht grad mit dem Niveau seiner User rümpfen. Peinlich was hier abgeht.
 
Ich sehe es Positiv. Mit jeden Tag wo sich Bulldozer verzögert, werden SSD's günstiger.
Ich möchte 120GB für ca. 120€.
 
Zurück
Oben