News Neue Launchpläne für „Zambezi“, weitere „Llano“ und „Zacate“

White_Eagle
Also du bist jz der Meinung, wenn man sich einen Buldozer1, AM3+ mainboard und HD7000 kauft, muss man den wieder tauschen da es dann etwas schnelleres gibt ?

Es gab schon mal das Angebot PII+ HD6000. Und falls man einen Bulldozer kauft (der hoffentlich ähnlich einem 2500k oder 2600k ist) und dafür aber die HD 7000 günstiger bekommt, wieso sollten manche Kunden nicht einen AMD nehmen ? besonders da es auch sehr günstige AM3+ Mainboards gibt, mit denen man overclocken kann ?. Hier braucht man kein p- oder z- Chipsatz.

Btw frag ich mich auch, ob es klug wäre wenn man einen sandy hat auf einen ivy zu tauschen xD ich glaube so sinnvoll wird es sein vom Bulldozer 1 auf gen2 zu wechseln.

@pipip,
was macht ne Skatrunde beim Bier in der Stammkneipe am Nachmittag, wenn der 3. Spieler sich um 6 Stunden (Monate) verspätet/später kommt???
Man sucht sich zum Einspielen nen Ersatzspieler, bloß daß halt hier Bulli dieser Ersatzspieler ist, welch sich halt verspätet. Und dieser wird keinen Stich sehen, geg. Intel.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_popout&v=VIs1CxuUrpc
roadmapoyj4.jpg

Der wahre Spieler ist Komodo, wo die Runde dann richtig abgeht
u. die gegnerische Manschaft (Intel mit Ivy Bridge) dann vergrähmt u. ohne Gewinnpokal das Lokal verläßt,
bis zur späteren Revanche, wirst schon sehen ;)

Wer geduldig auf Bulldozer warten möchte sollte dann auch die Geduld mit bringen, gleich noch nen halbes Jahr länger zu warten (kommt dann darauf eh net mehr an) u. da das Match AMD, Komodo (mit Turbo 3.0) vs Intel, Ivy Bridge gespannt verfolgen.

Zuletzt bearbeitet:
White_Eagle schrieb:
Wer etwa kauft sich nen Bulli, wenn 3 Monate, spätestens 6 Monate (je nach dem wann Bulli überhaupt u. ob er dann denne überhaupt noch kommt) nen Bulli 2 bzw. Komodo mit neuer Plattform kommt.

All die Leute, die es nicht interessiert was als nächstes kommt und ihr System eh länger als 2-3 Jahre nutzen. Für den Otto Normalverbraucher ist nur der Preis interessant, da die Leistung eh mehr als ausreichend sein wird.

modena.ch schrieb:
Da hast du aber etwas nicht verstanden. BD wird auf AM3 laufen, solange es ein Bios gibt.
BD wird sicher auf einem AM3+ mit SB850 laufen und BD wird auf AM3+ mit SB 950 laufen.

Jein. AM3+ Prozessoren sind nicht pinkompatibel zu AM3 Sockel. Aber es gibt Boardhersteller, die jetzt schon zu AM3+ pinkompatible Sockel auf ihre AM3 Boards verbauen, und diese werden sehr wahrscheinlich per BIOS Update Bulldozer tauglich. Wurde von den Medien nicht wirklich ausführlich richtiggestellt, wodurch sich die allgemeine "Bulldozer läuft auf AM3"-Geschichte wie ein Lauffeuer in den Foren verbreitet hat. CB hat zwar eine News mit der Richtigstellung veröffntlicht, ist aber auch zu wenig auf das Thema eingegangen.

Ansonsten hast du schon vollkommen recht mit den Chipsätzen. Die größte Änderung sind zusätzliche Stromsparmechanismen (sprich effizienter regelnde Stromversorgung), die mit dem AM3+ Sockel eingeführt werden.

Wie ich schon in anderen BD-verzögert-sich-Threads geschrieben habe, gibt es immer noch keine offizielle Stellungnahme von AMD zum Launchtermin. Aber dies passt wohl nicht in das AMD-Bashing-Konzept von CB...

...wie soll man wissen dass sich etwas verzögert, wenn kein einziger Termin dazu offiziell feststeht? Es werden uralte Gerüchte als seriöse Quellen dazu herangezogen, und weil diese nicht richtig lagen, wird offiziell AMD dafür die Schuld gegeben. Dieses "Bulldozer verzögert sich" ist seit einem halben Jahr nur hausgemachte Panikmache, liebe CB-Redakteure.

Zuletzt bearbeitet:
Raucherdackel schrieb:
...wie soll man wissen dass sich etwas verzögert, wenn kein einziger Termin dazu offiziell feststeht?

Offizielle Roadmap: https://pics.computerbase.de/3/1/6/7/8/1-1080.3002217557.jpg
Schon vier Wochen vorbei jetzt, also ganz unruhig mit den Anschuldigungen. Sie wollten Q2 liefern, alle Gerüchte seit Anfang des Jahres über Verschiebungen hatten bisher komischerweise recht. Na am 31. August fällt der nächste Termin, den AMD selbst ausgegeben hat. Dann sollen die Zambezi ja im Handel verfügbar sein: https://pics.computerbase.de/3/4/7/9/3/1-1080.4239151979.jpg

die kommentare hier lesen sich wie die bei nvidea, als sie ihren thermie verschieben mussten. da wurde nvidea auch schon tot geredet. klar die erste generation war nicht wirklich der bringer wenn man watt zu leistung nimmt. aber schon die 2te generation sieht doch ganz ordentlich aus auch wenn sie immernoch bissel mehr verbraten als die amd karten
und genau sowas wird amd (vermutlich) auch passieren. eine recht bescheidene erste generation aber eine ordentliche 2te und da die architektur wohl noch länger bleibt muss ich mir da eigendlich keien gedanken um amd machen^^

fast 300 mm2 "pure CPU Rechenpower" so scheint es fordern ihren Tribut,ich bin schon sehr gespannt auf die ersten richtigen Testergebnisse.
vlt liegt es einfach mit an der Grösse der Die das Bulldozer ein wenig mehr Schwierigkeiten macht und deshalb "spät" dran ist. mfg:)

Raucherdackel schrieb:
Wie ich schon in anderen BD-verzögert-sich-Threads geschrieben habe, gibt es immer noch keine offizielle Stellungnahme von AMD zum Launchtermin. Aber dies passt wohl nicht in das AMD-Bashing-Konzept von CB...

also am besten gar keine News zu Bulldozer da es eben 0 und gar nichts offiziell gibt?

Raucherdackel schrieb:
J

Cb macht überhaupt kein Bashing. AMDs Folien haben selbst von einen Zeitraum Ces E3 gesprochen.
Diese beiden Messen sind schon lange vorbei.

Aber dies passt wohl nicht in das CB-Bashing-Konzept von Raucherdackel...

@pipip: anscheinend kennst du den film Madmax nicht;)

solange die neuen dinger noch net aufm markt sind, sollte man sich nicht den kopf über die leistung zerbrechen.
erst wenn es ein paar anständige "unparteiische" benchmarks gibt, werden wir wissen ob nun intel oder amd...

Eine neue Fab kann man nur leider nicht einfach so aus dem Hut zaubern. ;)

Und auch bei einer Erweiterung, muß man die neue(n) Fertigungsstraßen erst aufstellen & testen bevor man mit der Serienproduktion loslegen kann (u.U. muß man sogar noch eine neue Halle dazustellen).

Das ist vollkommen klar, meinte nur das ohne das nötige Kleingeld nichts davon umgesetzt werden kann.

Processor in a Box :)

@Volker:
...available late summer 2011
Jetzt mal ganz abgesehen davon ob der nun zu spät kommt oder nicht, was für ein problem habt ihr CB Redakteure die Jahreszeiten zu kennen? Da steht explizit late summer!!!
Nein nicht Meteorologischer Spätsommer, und nein aucht nicht Astronomischer Spätsommer, man könnte sogar behaupten Spätsommer ist die bezeichnung für die Phänologischen Jahreszeiten, und da hat der Spätsommer keinen genauen Termin, da er von Naturereignissen abhängt ;)

Um es auf den Punkt zu bringen, wenn überhaupt liegt der Termin zwischen dem 31. August und dem 22. September!!! Ich gehe nämlich einfach mal aus das AMD sich nicht an dem Phänologischen Spätsommer Orientiert, wobei das dem begriff "Green IT" noch ein Stücken näher kommen würde ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Jahreszeit

Und zum Thema an sich:
Mir egal wenn die erst mit SB-E zusammen erscheinen, wird auf beiden Seiten ziemlich interessant, bei intel weiß man nicht ob der Chipsatz denn diesmal endlich Ausreichend ist, und bei AMD weiß man nicht obs mit der CPU was wird, aber vermutlich Insgesamt Meckern auf hohem Niveau ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben