Muss meine Wahl ggf nochmal überdenken. Hatte mich jetzt in erster Instanz für die MR624 mit dem iD4 entschieden...
Mitten, Höhen, Imaging, etc finde ich top. Der Tiefton wirkt auf mich aber sehr flach und kraftlos.
Ich bin mir nicht sicher ob das der typische Aktivmonitor-Klang ist. Das kann ich mir aber fast nicht vorstellen.
Wenn ich das mit meinen DT 1990 Pro (mit den analytischen Pads) vergleiche fehlt da einfach der Punch und das Volumen. Die kleinen Lasmex A115 klangen da deutlich voller und voluminöser.
Bin schon durchs Zimmer gewandert um zu gucken, ob ich irgendwo den Bass finde, den ich erwartet hätte ausgehend von Reviews und der Beschreibung des Klangs, aber auch da ist nichts. Würde also nicht sagen, dass die Aufstellung und Raumakustik daran Schuld ist.
Keine Ahnung ob das Interface da irgendwas verdreht, wenn ich den Kopfhörer da anschließe ist der Sound wie ich ihn auch von den Mackies erwarten würde.
Die gehen zwar tief runter und geben auch Bass wieder. Aber es fehlt gefühlt einfach das komplette Volumen.. und ich hätte mich eigentlich nicht als Basshead bezeichnet.
Versuche die heute mal probeweise an den O2+ODAC per RCA anzuschließen, vllt gibt das ja mehr Volumen.
Sollte das aber der typische Klang der Abhörmonitore sein bringt mir auch ein Vergleich mit anderen Modellen garantiert nicht den gewünschten Klang.
Bin ein wenig ratlos.. kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass das so sein soll. Der Bass klingt nicht einfach zurückgenommen/neutral, sondern einfach leer und kraftlos..