• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neue Lautsprecher für Gaming & Musik, weil alte Lautsprecher sehr laut piepen?

Klefky

Lt. Junior Grade
hallo!

Ich würde mir neue Lautsprecher kaufen, falls man das folgende Problem bei meinen alten Lautsprechern (Logitech X-140) nicht beheben kann:

Sobald sie eingeschalten sind (und das habe ich schon seit ich sie habe) wird ein sehr hohes piepen, welches ständig da ist, wiedergegeben.

Jedoch halte ich das nicht mehr aus, ich muss sie immer ausschalten, wenn ich gerade keinen Ton brauche, damit ich es nicht höre...

Falls ich mir neue kaufen muss, hier Infos für was ich sie brauche:

- Preis ist momentan schwer zu sagen, ich kann die Boxen ja gebraucht auch kaufen... Sagen wir mal so grob ca. 300-450€ neu...

- Ich spiele oft und finde es angenehm kein Headset tragen zu müssen. Surround Sound wäre vielleicht nicht schlecht?

- aber leider habe ich nicht soviel Platz, also höchstens 5.1. Aber auch 2.1 bzw. 2.0 Soundsysteme nehme ich gerne...

- Jedoch wenn ich etwas im Internet lese, höre ich auch Musik...

Unter dem Strich ist mir die Klangqualität sowie ein guter Bass wichtig.

Könnt ihr mir helfen?

Mal Boxen an Smartphone o.ä. Anschließen.
-Piepen Weg: Quelle, aka PC, ist Schuld
-Piepen noch da: Boxen Schuld.

Immer noch da.... Habe auch schon mal eine zweite Box gehabt und die hat genauso piepen...

Kann auch am Kabel liegen. Aber wenn du jetzt bereit bist 400€ auszugeben, spielt das sowieso in einer anderen Liga.

ich glaube 350-400 euro wirst du nicht ganz ausgeben müssen. in der kategorie solltest du schon nen anständigen externen dac verwenden und nicht den klinkenausgang am pc.

ich würde ein 2.0 system / nahfeldmonitore nehmen zwischen 100 und 200€. habe momentan edifier für ~90€ hier stehen und die sind wirklich ok. bei studiomonitoren gibts noch ganz andere möglichkeiten, bspw. fostex oder so geschichten.

ich nutze am pc für musik und gaming das teufel motiv 2 mk2 , bin seit jahren sehr zufrieden.

Was haltet ihr vom Teufel Concept E oder C?

je nach dem ob Du 5.1 oder 2.1 nutzen willst ist das imho die beste Wahl. Ob Studiomonitore(Nahfeldmonitore) zum Daddeln so geeignet sind, bezweifle ich.

Die Entfernung machts dann sind Monitore auch sehr gut zum Spielen halt kein Bassmonster.

mrs.johansson schrieb:
Ob Studiomonitore(Nahfeldmonitore) zum Daddeln so geeignet sind, bezweifle ich.

Warum sollten sie das nicht sein? Wenn der Schuss einer AK-47 auch klingt wie eine AK-47 und nicht wie ein Luftgewehr, dann sehe ich das als positiv und nicht als negativ. Und genau das ist es doch, was Monitore (abgesehen von der Billig-Schiene <150,-) oder einige Hifi-Boxen wollen - möglichst originalgetreue klingen (was man von einigen PC-Speakern nicht behaupten kann)! :)

@ TE
Ich habe ein paar Fragen an Dich:
1. Wie tief ist Dein Schreibtisch und hast Du Platz für größere Lautsprecher darauf oder nur für kompakte Satelliten?
2. Wie groß ist der Raum?
3. Kommt es Dir auf max. Tiefbass an, auch wenn es eher dröhnt als zu klingen, oder ist die Bassqualität wichtiger als die Quantität?

Btw.: Da Du ja bisher die X-140 gewohnt warst, wird Dir fast alles Empfehlenswerte ab 100,- wie eine Offenbahrung vorkommen. Zumal Du ja auch Gebrauchtkauf nicht ausschließt, lässt sich beim gesetzten Budget wohl schon sehr viel mehr erreichen als Du vielleicht erwartest. Jetzt kommt es nur noch auf Deine Präferenzen an...

Zurück
Oben