Es ist ein Programm dabei beim Notebook für die Recovery
so 100% neu ist dein Wissen aber auch nicht, bezüglich Windows 8
will ja nicht abstreiten dass es doch noch Hesrteller gibt welche ein Recovery Programm oder eine Recovery möglickkeit über F10 oder so gibt.
War ja auch der Meinung von Windows 7 her.
doch wie die Thread hier und in anderen Foren gezeigt haben sparen sich einige bis alle ? Hersteller diese Dinge bei Windows 8 auch noch.
Samsung Notebook Threads zum Beispiel.
Bei Acer bín ich mir auch nicht sicher wie es da jetzt ist.
Das mit Recovery Programm vom Hersteller usw. habe ich doch vor Wochen schon überall vorgeschlagen und was haben die User gesagt, gibt es nicht mehr.
Nochmal dazu, nur weil du einfach so sagst
ISO Downloaden auch bedeutet das noch nichts.
Du musst es schon selbst getestet haben und zwar mit einem
ausgelesenen Key von einem Laptop welcher ja wohl fast immer oder immer Windows 8.0/ 8.1Core/ OEM vorinstallierten hat.
Dafür hätte ich dann nach Möglichkeit auch noch eine Quelle wo das bestätigt wird .
Eine Anleitung von einer seriösen Webseite gibt es dafür nicht. warum wohl nicht, weil du der einzige bist bei dem es angeblich funktioniert.
Zu dem Mainboard verkaufen usw. sag ich gar nichts weil das nicht hierhingehört.
Es ist so schon schwierig genug.
Auch das ist alles von Windows 7 und nicht gültig oder machbar bei Windows 8
Ich mach zu 99,9% ein Notebook direkt Platt (lösche alle Partitionen) und installiere Windows frisch mit neusten Treibern der Chiphersteller (z.b. Intel). Keine extra Programme und der ganze Müll der Hersteller. Ist nicht nötig.
Solange es keine Windows 8 Core OEM Download gibt.
Die Notebock User haben keine installationsmedium in keinem Thread hier oder in einem anderen Forum hat es funktioniert.
Wer hat denn ein Installationsmedium Windows 8.0 Retail in deinem Bekanntenkreis?
In meinem und der User welche das Problem haben Keiner.
Wir haben alle die 15 €/ 30 € Windows 8.0 Pro Upgrade Version, oder die 8.0 Pro Upgrade DVD für 50€
Damit kann der Laptop Besitzer mit seinem vorinstallierten OEM Key nichts anfangen.
Oder man läd das ISO "irgendwo" runter
kann aber dann nicht legal sein und solche Tipps will auch nicht jeder Mensch hören.