Neue Logitech Maustreiber 9.75 da, aber...

@ Alle

Danke an alle, die mir geantwortet haben.

Gaaaaanz oben habe ich mal in meinen ersten Post ein UPDATE mit Fazit hinzugefügt, quasi ein Quickguide für alle MX 500-Mausrad-geplagten.

Bevor jetzt irgendwer schreibt und sich beschwert: Die in meinen ganzen Posts beschriebene Situation ist bei MIR (und vielleicht auch bei vielen Anderen) genau so aufgetreten und muß unter anderen Betreibssystemen / Rechnerkonfigurationen NICHT so vorkommen. Also nicht meckern, wenn`s bei Euch mit der MX 500 und deren Mausrad auch irgendwie anders funktioniert (hat) und Ihr nur darüber schmunzeln könnt, was hier abgeht. Bei mir funktioniert es NUR so, wie ich es beschrieben habe.

THX

Over and out...

Zuletzt bearbeitet:
Und weil`s so schön ist (Ein Sinnlos-Post):

Juhu! Mein 100. Post hier im Forum. Sorry. Das mußte jetzt sein, nachdem ich endlich das MX 500 Prob aus der Welt geschafft habe.

PS: In Spielen wie Counter Strike hat das Mausrad seit jeher mit allen Treibern ab 9.70 funktioniert, bei Half-Life dann wieder nicht...komisch...jetzt ist ja alles wieder OK.

MX500

hallo,

ich hab ein ganz anderes Problem. Ist es normal bei der MX500, das wenn ich die Maus hoch hebe und sie dann wieder auf den Tisch lege das die Maus dann ruckelt?
Oder ist sie defekt? Wenn ich die maus aus dem usb-port raus ziehe und wieder rein stecke funktioniert wieder alles normal.

schon mal danke
muenze

sagt mal was ist eigendlich mit den 2 daumen tasten die gehn immer noch nicht von wegen alles super:mad: mit dieser daumen taste bin ich immer am hüpfen in unrealtournament was nu:( :grr:

@ charli1

Man muß bei den 9.75ern die mittlere Taste 6 auf "Universal Scroll" eingestellt haben, nur dann kann man auch wieder Office kompatiblen Modus einstellen.

Naja, wenigstens bei Counter Strike funzen die Daumentasten zum gehen/laufen Umschalten, bei UT und UT2003 leider aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@ muenze

Normal ist das nicht, was da mit deiner MX 500 passiert. Vielleicht mal die Maus bei einem Freund anschliessen und dort testen oder anders herum.

Habe zwar keine MX Maus, aber falls ich sie mir zulege würde mich mal interessieren, obe die 20 anderen Maustasten in Spielen, vornehmlich CS, funzen?
Danke

Charli hat recht die Daumentasten funzen nun nicht mehr :(.Zumindest bei dem was ich immer spiele RTCW .Also mußte ich wieder die 9.73 nutzen da lief wenigstens alles .

Nochmal als kleiner Hinweis wer den 9.75 kann den Patch nicht mehr gebrauchen denn der Wert der durch den Patch geändert wurde (mouseHookDllEnabled=0) ist nicht mehr existent ;)

@Valor

Die Daumentasten funktionieren beide mit CS und den 9.75er Treibern. Aber das ging auch schon mit der älteren Version 9.73.

mx700 Daumentasten funzen net

Also! Ich hab heut den neuen Treibern noch ne Chance gegeben.
Ich hab ne mx700 und zock eigentlich wenn, dann nur CS.

Ergebnis: Scrollrad funzt, Daumentasten nicht.

Jetzt hab ich auch die MS Standardtreiber wieder drauf.
Falls nicht irgendwer von euch noch einen Tipp hat, sind die Logitech-Treiber für mich ab heute definitiv GESCHICHTE.

Das kann doch nicht angehen, dass man das bei Logidreck nicht in den Griff bekommt.

stargOOse

MouseWare 9.75

Ich hab ebenfalls eine MX500 und das Problem das UT2003 zwar das Mausrad erkennt, dafür die Daumentasten aber nicht, das ist jedenfalls unter den 9.75 so, unter den 9.73 ist es genau andersherum da geht die Daumentaste aber das Rad nicht, wobei das nur unter WinXP SP1 auftritt unter WinME lief alles (hatte ich bis gestern noch drauf, und nu XP SP1 und gleich son Sch..ß). Hab mich schon in der Registry umgeschaut wo es ja auch verschiedene Schemes gibt, darunter auch UT2003 welches ich dann aktiviert hatte was aber auch nicht ging. Den UniversalScroll stellt er auf langsam nur durch die Änderung des Registry-Eintrags ist er dazu zubewegen auf normal zu stellen und wenn ich wieder direkt in den Treiber gehe und die Eigenschaften von UScroll auswähle stehts wieder auf langsam. Das sind alles Probs die es aber unter WinME mit der MX500 nicht gab liegt also auch am Betriebssystem bzw. an Logitech die einfach zu blöd sind es gebacken zu bekommen. :mad:

ich kann in CS aber auch UT2003 , daumen taste und rad benutzen und das schon seit treiber 9.73...
naja hautsache bei mir geht das ohne problemme.. ihr nuubs :D

Original erstellt von HeimwerkerKönig
@damokles: die daumentaste funzt mit jedem treiber, du musst nur bei den mauseigenschaften "mittlere taste" für die daumentaste einstellen, dann kannst du sie in jedem spiele belegen.
kann ich denn dann auch noch das Mausrad gleichzeitig als "mittlere Taste" benutzen oder geht die Belegung nur einmal bzw. wird's im Spiel richtig als Maustaste 3 und 4 erkannt?? Im Moment hab ich nämlich noch die Windows Standardtreiber drauf und wenn ich die Daumentaste drücke springt der im IE eine Seite zurück, ist auch recht praktisch. :D

Alte Kacke

Bei UT2003 wird das Rad erstaunlicher Weise auch noch als Mittlere Taste benutzt, du kannst darauf sowohl springen als auch die Waffen mit dem Rad durchschalten (wenn das Rad auf UScroll steht). Ich hab versucht der Daumentaste auch die UScroll Funktion zuzuweisen aber die erkennt er dann trotzdem nicht als Taste was ja irgenwie seltsam ist da das Rad wie gesagt mit der gleichen Funktion erkannt wird bzw. sogar doppelt belegt ist.
Diese Probs kommen meines Wissens aber wirklich nur unter WinXP vor.

Stimmt in CS geht die Daumentaste. Aber in UT nicht. Naja, man kann nicht alles haben :D.

bye

Zurück
Oben