News Neue Low-Cost Grafikkarten von Sapphire

@hippiemanuide kuck in meinen comment (14) man man man, wie kann man was hier vonsich geben wenn man nochnichtmal den artikel gelesen hat?
 
schon wieder so ein Blödsinn ala 7100, ich frage mich echt wer sowas kauft, die Noobs kaufen doch selbst keine Hardware
 
alles unter midrange hat gefälligst passiv gekühlt zu sein. es kann doch nicht so schwer sein den dummen plastikquirl durch etwas mehr metall zu ersetzen, oder??
da muss man doch selbst als hersteller weinen, oder?
aber die hersteller kleben schließlich auch immer hässliche kindische aufkleber auf ihre produkte.
wahrscheinlich spricht sowas den mündigen kunden von morgen an :/
 
Warum 1xDVI und 1xVGA?

Können die Hersteller nicht endlich einmal 2xDVI only verbauen und stattdessen einen DVI-VGA-Adapter beilegen?
Bei den großen Karten geht es doch auch.

So ist das wieder Käse.

mfg Simon
 
Völlig unnütz.

Nicht 2x DVI, 512 DDR2 und dann 128Bit, langsamer geht voll nit mehr. Und für Office reicht auch Onboard. Im HTPC will ich was mit HDMI und am liebszen passiv, auch sonst könnte man solche kleinen Karten jawohl passiv kühlen.
 
Ati (Amd) macht die ganze sache ganz kompliziert

nach midend x1600pro(xt)-x1650pro(xt)-x1900gt(xt(x))-x1950gt(pro-xt(x))
auch jetzt von lowend

solange NV mit highend beschäftigt, kümmert sich ati nur auf diese?!?
wo bleibt R600?!?
 
"alles unter midrange hat gefälligst passiv gekühlt zu sein. es kann doch nicht so schwer sein den dummen plastikquirl durch etwas mehr metall zu ersetzen, oder??"

Richtig! Das ist das einzige, was man an den Karten aussetzen kann. Ansonsten sind es wohl Karten, die etwas potenter als onboard-Lösungen sein dürften und preislich um und bei 50-70€ liegen dürften.
 
Naja,ich finde im Gegensatz zur Onborad Grafiklösung haben sie zumindest dahingehend eine Daseinsbrechtigung,daß sie einen DVI Anschluß haben,genau das Problem mußte ich jetzt auch mit einer zusätzlichen Grafikkarte lösen.
 
Gibt es schon tests die zeigen das die X1550-Serie langsamer ist als ne gute passive 7300gt?Allein schon das 4 Pixel-Shader-Units hat ist doch interesanter als ne 7300gt.Man sollte doch mal abwarten wie das produkt wird und von vornerein "bää müll wieder schrott u.s.w."
 
alleine die 1050 ist bestimmt langsamer als meine x800 (pro). Selbst mit einer "x1300" komme ich mit.


@26: deswegen is meine nächste auch eine nvidia - den Müll von ATI mache ich nicht mehr mit
 
@Namenlos04321:
meine passivgekühlte 7300GT von ASUS hat 8 Pixelpipelines und ist genau so schnell wie eine 6800.
Übertaktet komme ich fast auch 6800 GT Niveau.
Die 84 Euro waren gut investiert ;) auch wenns für mich nur ne Office-Karte ist *g*
 
Ist doch ganz normal, dass alte Chips verwertet werden. Bevor sie weggeschmissen werden, macht man halt lieber Geld damit. Außerdem ist es besser, ne breite Palette von verschiedenen Grafikkarten zu haben, um JEDES Preissegment abzudecken.

Zu den Onboardlösungen:
Die reichen von der Leistung her für Officeanwendungen, aber ohne gescheiten DVI-Port bringen die auch net viel. Außerdem belegen sie den Arbeitsspeicher. Daher ist eine Billiglösung idealer.
 
Es ist für ausnahmslos alle Hersteller oberpeinlich und absolut inakzeptabel, daß nur die teuren und hochleistungsfähigen 3D-Karten mit zwei DVI-Ausgängen ausgerüstet sind.
Die Einfuhrsteuer auf DVI-Schnittstellen der EU ist da nur eine faule Ausrede.

Einzige lobenswerte Ausnahme: GeCube mit ATI-Chips, die aber nur im "Büro"-Segment vertreten sind.
Von AGP-Karten mal ganz zu schweigen, da gibt es ja praktisch gar keine brauchbaren Karten mit 2 DVI Ausgängen (nur die Bürokarten von GeCube und die XFX 7600GT mit unbrauchbar lauten Lüftern).

Und wenns keine 7600GS (oder vergleichbares) mit 2 DVI Ausgängen für AGP mehr gibt, dann bekommen die lieben Hersteller eben auch mein Geld nicht.
Für PCIe gibt es ja wenigstens einige Alibi-Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe das nciht

wenn ich sowas entwickeln würde dann würd ich erstmal gucken was braucht sone karte?

also dx9, billig und kühl.

so und 128mb ram reichen doch dicke

ja 2dvi ist auf jedenfall was gutes.

ja und das reicht doch oder?
 
Es ist möglich Highend karten Passiv zu kühlen.Dann find ich es eine schweinerei, diese kleinen Gurken Aktivgekühlt anzubieten...
 
Also ich denke mal, dass keiner in nem Büro zwei TFTs an solche Gurken ranhängt.
Wer volle digitale Unterstützung will und gute Leistung, der muss sich halt eine X1650 kaufen.

Darüberhinaus ist so ein DVI Port sicher teurer in der Herstellung, als ein VGA.
Ein DVI<>VGA Adapter ist auch teuer.
 
Gerhard12 schrieb:
Naja,ich finde im Gegensatz zur Onborad Grafiklösung haben sie zumindest dahingehend eine Daseinsbrechtigung,daß sie einen DVI Anschluß haben,genau das Problem mußte ich jetzt auch mit einer zusätzlichen Grafikkarte lösen.

heutige boards mit integrierter geforce 6100/6150 besitzen auch ein dvi anschluß zusätzlich zum VGA, so das man auch dual view nutzen kann
 
Neben dem fehlenden zweiten DVI-Port vermisse ich in dieser Leistungsklasse auch eine Version mit PCIe-x1, um einen preiswerten Mehrschirmbetrieb zu ermöglichen. Derzeit sind Matrox mit G550 und PNY mit Quadro NVS die einzigen Hersteller, die PCIe-x1-Lösungen anbieten (immerhin beide mit dual-DVI).

greetings, Keita
 
Will zwar keine AMD Grafikkarte,
aber trotzdem gefällt mir die Sapphire-X1050 noch am besten
endlich mal normale Preise
und wieso sind die nicht normal passiv gekühlt ?


Muss Ich später wohl eine GF8300 nehmen:

http://www.hartware.de/news_41336.html

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
tja......office ist nun mal nicht nur tippen
 
Zurück
Oben