Neue Lüfter braucht der Mann

acco

Ensign
Hallo,

suche für ein Antec 302 Gehäuse 2 neue 120er Frontlüfter.
CPU ist eine Intel 8700K, CPU Kühler ist ein Mugen 5.
Die Lüfter sollten wenn möglich sehr leise bei genügend Luftstrom sein.
In meinem alten Fractal XL hatte ich 120er Sharkoon verbaut mit denen ich eigentlich zufrieden war.
Preislich hatte ich so an max. 20€ pro Lüfter gedacht.
Bitte keine braune Lüfter anbieten, die finde ich sehen komisch hinter den Gitter aus. Ebenso keine beleuchteten Teile.

Grüße
Manfred

Das ist natürlich Geschmackssache, ich z.B habe bei mir sehr gute Erfahrung mit diesen hier gemacht.

Habe Sie als Gehäuselüfter im Einsatz und zwei PWM Modelle am Radiator der Corsair H100.

Enermax T.B.Silence 120

• Gefällt mir
Reaktionen: Neon-Andre
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Ich empfinde meine Scythe Kaze Flex PWM als unhörbar, können von 300 rpm bis wahlweise 800, 1200 oder 1800 rpm, ich habe letztere und kann auch bestätigen, dass sie als Turbine auch gut funktionieren ^^ 300-1200 reicht aber auf alle Fälle

EBM Papst, die halten auch >12 Jahre (zumindest meine).

• Gefällt mir
Reaktionen: [SET]-=JENNER=-
Kann die Artic F12 PWM empfehlen. Sehr gut für den Preis ohne großen Schnick Schnack

Artic F12 PWM

Empfehle hier auch die Silent Wings 3 oder Pure Wings 2. Von den Shadow Wings 2 war ich überhaupt nicht begeistert.

Viele empfehlen auch die neuen Arctic Lüfter, die habe ich aber noch nicht in Action gesehen, oder besser gesagt gehört.

die braunen Lüfter gibt es auch in schwarz, nennt sich Chromax. Empfehle die S12A PWM. Die sind schön leise und haben keinerlei Lagergeräusche oder ähnliches.

gut, die kosten leider ab 22€. Aber ich denke, sollte trotzdem noch ok sein..

Mit den Enermax T.B.Silence 120 habe ich ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht. Sind leise und haben einen guten Luftdurchsatz und sie sind ziemlich günstig für das was sie bieten - bei dem Preis würde man nicht erwarten, dass die Lüfter so gut sind.

Zurück
Oben