GEZ-Verweigerer
Banned
LLC funktioniert so:IM Idle ist der vcore immer gleich, nämlich ziemlich nah an dem, was du im Bios eingestellt hast. Wenn LLC komplett aus ist, fällt der Vcore bei Belastung stark ab. Umso höher du die LLC stellst, umso stärker wird der Vcore "stabil gehalten", so dass er gleich bleibt, auch bei Belastung, er verhindert also das abfallen bei Belastung. Bei 100% LLC verändert sich der Vcore so gut wie gar nicht bei Belastung, es wird hart gegengesteuert, in deinem Fall würde er vielleicht von 1,22 max auf 1,21 abfallen. Davon ist aber abzuraten. LLC max auf 50%, besser noch 25%. Gib dem Rechner die Möglichkeit, den Vcore abzusenken bei Belastung. Du kannst ihn auch auf 0% LLC lassen, dann schwankt der Vcore stark, so lang er nicht abstürzt, ist alles gut.
Musst du wissen. Offset-Einstellung soll ja Strom sparen, wir reden hier aber über aberwitzig geringe Dimensionen. Machs doch wie ich, LLC genau in der Mitte, 50%, wenn du OC drauf hast. So schwankt der Vcore auch, aber nicht so stark. AUf keinen Fall höher, eher niedriger, so dass der Vdrop noch höher ausfällt. ich weiss nicht, wo dein Problem mit 1,22 Volt im idle ist. Ist doch ein Vcore, der absolut ungefährlich ist und überhaupt nicht die Lebensdauer der CPU gefährdet.Obwohl ich nicht weiss, welche du hast. Aber 1,22 mit OC ist doch total im grünen Bereich.
Musst du wissen. Offset-Einstellung soll ja Strom sparen, wir reden hier aber über aberwitzig geringe Dimensionen. Machs doch wie ich, LLC genau in der Mitte, 50%, wenn du OC drauf hast. So schwankt der Vcore auch, aber nicht so stark. AUf keinen Fall höher, eher niedriger, so dass der Vdrop noch höher ausfällt. ich weiss nicht, wo dein Problem mit 1,22 Volt im idle ist. Ist doch ein Vcore, der absolut ungefährlich ist und überhaupt nicht die Lebensdauer der CPU gefährdet.Obwohl ich nicht weiss, welche du hast. Aber 1,22 mit OC ist doch total im grünen Bereich.
Zuletzt bearbeitet: