derebbe
Cadet 4th Year
Neue LuKü für AM3 CPU im LianLi PC-A05NB
Hallo zusammen,
ich möchte für meine aktuelle Hardware ein neues Gehäuse und eine neue LuKü für die CPU anschaffen.
Bisher habe ich mir folgendes zusammengestellt:
Gekühlt werden soll folgende Hardware:
Nun meine Fragen:
Passt der Kühler in das kleine Gehäuse in Verbindung mit meinem Board rein? Laut diversen Foreneinträgen soll der generell passen, nach unten hin ist auch etwas Platz, ich denke das sollte kein Problem sein. oder? Oder macht ein anderer Kühler mehr Sinn (der vielleicht auch besser ist)?
Ich habe noch drei von den NB-PK2 übrig (140mm), daher würde vielleicht ein CPU-Kühler Sinn machen, welcher 1400mm aufnehmen kann. Nur habe ich keine Informationen dazu finden können, ob ein Kandidat in das kleine Case passt.
Sind die beiden BeQuiet-Lüfter für die CPU so OK? Oder eignen sich andere Lüfter besser?
Funktioniert mein Vorhaben mit dem PWM-Y-Kabel?
Noch eine Frage zum Gehäuse: Weiß jemand von euch, wie lang die Steckkarten sein dürfen (vor allem die Graka), habe dazu nichts googlen können
Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße
Hallo zusammen,
ich möchte für meine aktuelle Hardware ein neues Gehäuse und eine neue LuKü für die CPU anschaffen.
Bisher habe ich mir folgendes zusammengestellt:
- Gehäuse: Lian Li PC-A05NB
- Gehäuse Deckel: Lian Li T-LM14B-2 Deckel PC-A05N 140 mm
- Gehäuse Lüfter: 2x 120mm Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL1
- Gehäuse Lüfter: 1x 140mm Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK1
- CPU-Kühler: Prolimatech Megahalems CPU-Cooler Rev.B (inkl. Prolimatech Retention Modul für Sockel AM2/AM2+/AM3)
- CPU-Lüfter: 2x Be Quiet! Lüfter Silent Wings PWM - 120mm (via PWM-Y-Kabel an das MoBo)
Gekühlt werden soll folgende Hardware:
- CPU: AMD Phenom II X4 955 BE (125W)
- Board: ASUS M4A79T Deluxe
- (Nur der Vollständigkeit halber) GPU: Gainward 4870 GS (soll demnächst mal aktualisiert werden)
Nun meine Fragen:
Passt der Kühler in das kleine Gehäuse in Verbindung mit meinem Board rein? Laut diversen Foreneinträgen soll der generell passen, nach unten hin ist auch etwas Platz, ich denke das sollte kein Problem sein. oder? Oder macht ein anderer Kühler mehr Sinn (der vielleicht auch besser ist)?
Ich habe noch drei von den NB-PK2 übrig (140mm), daher würde vielleicht ein CPU-Kühler Sinn machen, welcher 1400mm aufnehmen kann. Nur habe ich keine Informationen dazu finden können, ob ein Kandidat in das kleine Case passt.
Sind die beiden BeQuiet-Lüfter für die CPU so OK? Oder eignen sich andere Lüfter besser?
Funktioniert mein Vorhaben mit dem PWM-Y-Kabel?
Noch eine Frage zum Gehäuse: Weiß jemand von euch, wie lang die Steckkarten sein dürfen (vor allem die Graka), habe dazu nichts googlen können
Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße
Zuletzt bearbeitet: