Neue m2. ssd Hilfe

DerRaeyRaey schrieb:
aber wo habe ich den 20 lanes dachte nur 16 wo allein 16 die graka einnimmt
Deathangel008 schrieb:
deine CPU hat 20 lanes, 16 davon gehen an den bzw je nach MB die PCIe-slots, 4 sind für die kommunikation mit dem chipsatz.
Nur zählt zwar AMD diese 4 Lanes zur Anbindung des Chipsatzes mit, bei Intel macht man dies nicht, da zählen nur wirklich nutzbare Lanes und außerdem erlaubt ein H Chipsatz es nicht die 16 Lanes auszuteilen.

Der H110 (und auch 310) hat selbst nur PCIe 2.0 Lanes und man sollte bei denen gar nicht an eine NVMe SSDs denken, sondern ein besseres Board kaufen, wenn man so eine SSD nutzen will!

ahhh okey danke
Ergänzung ()

ja habe jetzt mal bei meiner andren ssd mal denn Steckplatz getauscht musste erst mal suchen das sich weiter Anschlüsse unter meiner sata sich versteckt hatten und ich gedacht habe ich habe nur 2 Anschlüsse also könnte man jetzt einfach auch ne SSD holen erst mal viel dank und sry für die vielen Missverständnisse

ps wollte voher nur ne m2 weil ich dachte muss jetzt neun netzteil kaufen weil das kabel zu ssd defekt wäre also das strom kabel nicht das daten kabel

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe: Samsung T5 Portable! Die ist die beste USB SSDs, denn sie hat auf dem Etikett stehen: "Rated DC 5V 0.8A". Damit verspricht Samsung ganz klar, dass sie nie mehr als 800mA ziehen wird, dafür sind diese Angaben ja da, nur leider sind es bei der T7 eben 1,5A, weil die Leute eben immer schnellere USB SSDs wollen. Die T5 ist nicht die schnellste und nicht die billigste, aber eine bei der Du sicher sein kannst, dass sie an jedem USB Port der die 900mA liefert die die Spezifikation vorzieht, auch wirklich keine Probleme mit dem Strom bekommt. Selbstbau ist billiger, aber Du wirst keine intern SSD, auch keine M.2 SSD finden, bei Dir da Dir da auch sicher sein kannst. Die FW der T5 ist entsprechend angepasst, währen sie bei internen SSDs eben auf Leistung optimiert ist und nicht auf eine begrenzte maximale Leistungsaufnahme wie sie über solche USB Ports nötig wäre, die nicht so freigibt mit dem Strom sind.

Zurück
Oben