Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Mainboard kompatibel mit GeForce GTX 970
- Ersteller Machete13579
- Erstellt am
Leider nicht. Beim Boot up erscheint ein bild mit der anweisung ich sollte entf drücken um zum bios zu gelangen jedoch geschiet nichts und nach einer minute kommt ein weißer blinkender strich. Ich habe schon mehr als 10 Minuten gewartet jedoch passiert nichts.
PsychoPC
Banned
Ich vermute da TE keine Pci-e karte drinne hatte sondern die OnBoard nutzte muss er ins Bios von OnGoard umstellen auf Pci-e, dann mit F10 übernehmen neustarten lassen und wenn jetzt kein Bild mehr bei OnBoard kommt den PC ausmachen GTX 970 einbauen anschliessen und starten.
Und hoffe Karte sitzt rechts auf dem blauen Pci-e Bus und nicht auf Schwarz oder Weiss?
Jepp zur not auch nochmal machen...
Und hoffe Karte sitzt rechts auf dem blauen Pci-e Bus und nicht auf Schwarz oder Weiss?
Evtl. nach dem Update ein Reset durchführen (Clear CMOS Jumper, siehe Mainboard-Handbuch).
Leon
Banned
Auch wenn es schwer zu begreifen ist und eigentlich alles abwärtskompatibel sein müsste, wird es mit 99,9 Prozentiger SIcherheit am Mainboard liegen bzw, an einem nicht angepassten Bios.
Ich hatte das Problem mit einem Asus M3N-Ht Deluxe. Die GTX 285 lief perfekt, sobald eine PCIe 3.o Karte rein kam lief nix mehr. Schwarzer Bildschirm und blinkendes Icon.
Du wirst dir wohl ein neues MB kaufen müssen....
Auch wenn hier jetzt viele gute Ratschläge geben, spare dir die Zeit und Nerven.
Die Problematik wirst du, wenn du googelst öfter finden...
Ich hatte das Problem mit einem Asus M3N-Ht Deluxe. Die GTX 285 lief perfekt, sobald eine PCIe 3.o Karte rein kam lief nix mehr. Schwarzer Bildschirm und blinkendes Icon.
Auch wenn hier jetzt viele gute Ratschläge geben, spare dir die Zeit und Nerven.
Butz schrieb:Ausser es liegt ein Schaden vor. Wechsel doch mal den PCIe-Slot zum Test.
Mein PCIe Slot habe ich auch gewechselt. Kein Erfolg. Immer das mit dem weißen strich.
Ergänzung ()
Leon schrieb:Auch wenn es schwer zu begreifen ist und eigentlich alles abwärtskompatibel sein müsste, wird es mit 99,9 Prozentiger SIcherheit am Mainboard liegen bzw, an einem nicht angepassten Bios.
Das war meine Idee am anfang jedoch sagen alle das gegenteil.
Ergänzung ()
PsychoPC schrieb:Ich vermute da TE keine Pci-e karte drinne hatte sondern die OnBoard nutzte muss er ins Bios von OnGoard umstellen auf Pci-e, dann mit F10 übernehmen neustarten lassen und wenn jetzt kein Bild mehr bei OnBoard kommt den PC ausmachen GTX 970 einbauen anschliessen und starten.
Könntest du das bitte anders erklären. Ich benutze den blauen pci-e bus.
SgtIcetea schrieb:Bootet dein Windows ohne die Karte ganz normal?
Ja
rext3r schrieb:Dann schalt die onBoard GraKa aus und stell es im BIOS bei PCIe ein ( gen1 2 3) "da muss jedoch die Karte wieder drin sein"
Ich verstehe nicht genau was du meinst. Könntest du das bitte anders erklären?
rext3r
Lieutenant
Theobald93 schrieb:Hast du den Bildschirm an der Grafikkarte angeschlossen oder nur am Mainboard (wie früher)?
Das ist es zu 1000%
Theobald93 schrieb:Hast du den Bildschirm an der Grafikkarte angeschlossen oder nur am Mainboard (wie früher)?
Ich habe es bei beiden probiert. Kein erfolg.
rext3r
Lieutenant
Machete13579 schrieb:Ich verstehe nicht genau was du meinst. Könntest du das bitte anders erklären?
Such im BIOS irgendetwas mit PCIe ( gen 1 gen 2 gen3)
Probiere dann mal die Varianten durch.
Verstanden?
Ich habe sowohl mein Bildschirm mit dem HDMI stecker an der grafikkarte wie auch am mainboard angeschlossen.
Ok versuch ich mal. Aber was mache ich dann?
Ergänzung ()
rext3r
Lieutenant
Machete13579 schrieb:Ergänzung ()
Umstellen? bzw sag Uns was dort steht
binolgruppe
Lt. Junior Grade
Machete13579 schrieb:Ergänzung ()
Auf Version 3 umstellen (sofern möglich).
Außerdem ein (sofern verfügbar) BIOS Updates durchführen und die integrierte Grafikeinheit abschalten indem die Grafikausgabe auf "pcie" umgestellt wird.
Zuletzt bearbeitet: