Neue Maus für große Hände

Toto285

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe derzeit eine Razer Lachesis bei dieser ist jetzt die Maus 3 Taste kaputt. Da ich diese extrem oft nutze kann ich nicht mehr ohne ;-)

Nun würde ich gerne mir eine neue Maus kaufen. Ich bin mit der Razer Lachesis voll zu Frieden, dennoch würde ich gerne eine etwas größere Maus mir zulegen wollen.
ich habe mir schon verschiedene Mäuse angeschaut und dazu die Abmessungen.
Die Razer Lachesis ist 4cm hoch, dennoch bediene ich sie nur mit den Fingern meine Hand liegt nie wirklich auf der Maus was irgendwann zum Krampf in meiner Hand führt.

Also such ich nun eine Maus die zum Zocken geeignet ist, möglichst einen Lasersensor hat und mind. 5 Tasten (2 Daumentasten für vor und zurück) auch eine Anpassung für Rechtshänder wäre nicht übel (kein Zwang hab ich ja jetzt auch nicht)

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Die Kone will ich nicht haben wegen den Mängeln an der Verarbeitung.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Die hat so ein Schwammiges Mausrad...

Vergessen zu sagen Mausrad sollte schon ordentlich Rasten damit fallen G500 und G400 raus.

Auch ein 4wege Mausrad brauch ich nicht

Abseits der Logitech-Mäuse die nun als Empfehlungen kommen werden, habe ich seit 3-4 Jahren (oder waren es 2-3?) die Imperator. Allerdings ist es noch die 1. Variante und nicht die 2012.

Ich selber bin sehr zufrieden und bisher macht sie keine Mucken. Am Anfang gab es ein kurzzeitiges Problem, welches ich durch ein FW-Update behoben habe. l

roccat kone oder kone+?!?

Die Imperator 2012 hat mich auch schon angezwinkert allerdings hat die keinen Lasersensor, was mich jetzt nicht großartig stören würde. Die ist mit 4,25cm auch ein wenig größer als die Lachesis.

Die Roccat Kone fallen wegen Bearbeitungsmängel raus, steht aber oben auch schon :) Will kein klappernden Nager auf meinem Schreibtisch haben ;-)

also ich hab die imperator (erste generation) und bin zufrieden. hab auch keine mickey-mouse-hände aber die maus finde ich von der größe her angenehm.
aber geh mal in den nächsten MM und schau dir die mäuse an, am besten hands-on, denn jeder hat halt andere vorstellunge/wünsche.

Was heißt bie dir Große Maus? so wie der erstklassige Link von oben?

Bzw was ist dein Budget?

Würde einfach mal die G700 in den Raum werfen. Hat mehr Tasten, die das Arbeiten weit aus komfortabler machen, dank shortcuts. Kannst du auch mal für ein paar Tage dank integrierten Akku kabellos nutzen, wenn akku lehr einfach wieder Kabel dran und gut ist es.
Klasse Mausrad. Mit Freilauf, bei bedarf kann aber immer noch das Getriebe eingeschalten werden.

Wäre evtl alternativ ne Cyborg R.A.T. was für dich?

Jo hi!

hier eine tolle Maus die wie ich finde prima für große Hände geeignet ist, genug Zusatztasten hat und sich technisch vor Logitech und Razer nicht zu verstecken braucht.

http://www.caseking.de/shop/catalog...Gaming-Maus-Sensei-RAW-rubberized::19378.html

hab dir einfach mal die günstigere Version rausgepickt, die gibts noch in verschiedenen Ausführungen. Mir persönlich war die sogar schon etwas zu groß und meine Hände sind auch nid so klein, weshalb ich dann letztendlich bei der g400 revision hängen geblieben bin.

Ansonsten könntest du dir nochmal die zowie am pro anschauen, wenn du das marketing geschwafel über laser und hohe dpi mal auf seite lässt, bekommst du hier für dein geld eine wirklich großartige optische maus.

http://www.caseking.de/shop/catalog...E/ZOWIE-AM-Pro-Gaming-Mouse-black::18088.html

greetz

Kabellose Mäuse mag ich nicht so, und die Rat ist bisschen fehl auf meinem Platz sieht bisschen zu abgespaced aus und nicht wirklich Stabil.

So groß wie beim ersten Link nicht...
die Razer Lachesis ist schon ordentlich nur ein bisschen größer halt.
Ungefähre Größe von der Lachesis: L 12,9 cm B x 7,1 cm H x 4 cm

Die Steelseries schaut schonmal nicht schlecht aus werde ich mir näher betrachten.

Bei der Zowie waren die Tasten so schwerfällig und laut genauso wie das Mausrad.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst sie Kabellos benutzen, musst sie aber nicht. Kannst sie auch permanent an dem Kabel lassen, ich finde das ist ne schöne Zugabe, wenn einem mal das kabel nervt es einfach in die Ecke klatschen zu können.

Also die Größe von der G700. Guck sie dir einfach mal an. So ne vielfältige Maus wirst du nicht so schnell finden. Zu mindest nicht zu dem Preis. Und so guter Software.

Berkelgraf schrieb:
Die Roccat Kone fallen wegen Bearbeitungsmängel raus, steht aber oben auch schon :) Will kein klappernden Nager auf meinem Schreibtisch haben ;-)

also ich hab hier zwei kone und kann da nichts von irgendwelchen mängeln feststellen.

weder die verarbeitungs ist schlecht noch gibts es irgendwelche probleme mit tasten oder der genauigkeit...

Die Logitech G700 gefällt mir schon, nur ich bin kein freund von kabellosen Mäusen, auch wenn man ein Kabel anhängen kann... ich werde mal nach einem MediaMarkt fahren (erstmal schauen wo der nächste ist) und dort mal probefahren :) Danke schonmal

Wie wäre es mit der Razer DeathAdder oder der SS Sensei (bzw. SS Sensei Raw) - Haben ja ungefähr auch die selbe Größe. Eine von denen werde ich mir ebenfalls auch holen, da ich es mit meiner ollen HP Hammelgammel-Maus echt nicht mehr klar komme. Falls du auch ein Mousepad dazu suchst, geh mal auf Alternate.de und schau dir einpaar Steelseries Mäuse an, manche von denen (u.a. die Sensei Raw) geben noch ein gratis SK Ocelote Mousepad dazu, was garnicht so schlecht aussiehtund nicht nur League of Legends - Spieler anspricht.

Hab schon ein Q-Pad Stoff Mauspad DeathAdder ist schon auf meiner Liste und Sesnsei werde ich mir mal anscheuen. Danke

Also ich habe mein Mausproblem (feuchte Hand) mit einem Grafiktablett in den Griff bekommen. Nun das ist jetzt eine andere Problematik aber hast du schon mal darüber nachgedacht? Erst musste ich mich ein wenig umstellen, jetzt möchte ich keine Maus mehr haben. In Ordnung ... ich zocke nicht und selbst wenn, kann man dafür auch wieder eine Maus hernehmen. Seit dem ich das Grafiktablett verwende habe ich auch keinen verspannten Nacken mehr. Für mich ergaben sich nur Vorteile. Wäre doch eine Alternative, oder?

Naja ich bin doch schon recht häufig am zocken, daher eher kein Grafiktablett :)

In Ordnung, wollte nur eine Alternative aufzeigen:)

Zurück
Oben