Neue Maus gesucht: Schnurlos. Vergleichbar mit Logitec G5

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.748
Topic sagt eigentlich schon alles.

Ich möchte ds Kabelwirwar endlich vom Schreibtisch weg haben.. Daher suche ich eine neue Maus.

Momentan bin ich mit der Logitec G5 sehr zufrieden. Allerdings hat sie zunehmend immer öfter aussetzer.
Daher soll eine neue her, die ähnlich ist, bloß Schnurlos :)

Könnt ihr da wa empfehlen?
 
Wenn deine G5 noch Garantie kannst du die bei Logitech einschicken, die sind ziemlich kulant gewesen bei meiner G5. Hab dafür eine G500 bekommen. :)
 
Von der Performance MX kann ich nur abraten. Logitech hat aktuell massive Qualitätsprobleme. Bei bei der MX fällt oft die linke Maustaste aus, bzw verursacht sporadisch doppelklicks.

Amazon Rezisionen (ab 3 sternen und drunter) sprechen Bände. Immer der selbe Fehler. Für den Preis unverständlich.

Was ich empfehlen kann, sind die Silent Mäuse von Nexus:
http://www.nexustek.nl/NXS-silentmouse.htm

Gibts in Schnurrlos, ist sehr schlicht, kommt dem Design der G5 "etwas" nah. Dazu recht günstig.
 
Bin mit meiner G700 sehr zufrieden, aber ein Freund von mit der ebenfalls die G700 hat beschwert sich über ungewollte Doppelklicks.
 
Wenn deine G5 noch Garantie kannst du die bei Logitech einschicken, die sind ziemlich kulant gewesen bei meiner G5. Hab dafür eine G500 bekommen.

Ohh nee... glaube das wird nichts ... habe noch eins der erste Modelle. Dürfte bestimt 5-6 Jahre auf dem buckel haben

Budget? Wieder ne Logitech?

Wenn ja ne Performance MX oder ne G700

Also eigentlich max 60€. Wobei es dann auf +-5€ nicht mehr ankommt.
DIe performance MX sieht mir etwas noch Notebook Maus aus... die G700 wieder argh krass nach Gamingmaus.
Wobei die G700 bei längerer Betrachtung zunehmend attraktiver wird :)
Es muss auch nicht unbedingt Logitec sein.

Wobei es praktisch wäre, weil ich mir dazu noch die "Logitech K350 Tastatur schnurlos" holen wollte. Und da sowohl Tastatur als auch die beiden Logitec Mäuse über "Unifying" verfügen, könnte man direkt noch ein USB-Port sparen :D
 
Dann würdest du genau wie ich fahren von der EIngabehardware her.

G700
und K 350.

Ich finde beide einfach nur genial, und möchte im Moment nichts anderes mehr. Allein diese weiche Gummiablage für die Handballen, ist wirklich schön und sehr angenehm, wenn ich bei anderen Tippe wünsche ich mir immer sofort meine k 350 zurück. xD
 
Das mit den Doppelklicks zieht sich aber schon ewig durch alle Serien...
Meine erste g500 habe ich vor 2 jahren auch wegen dem Defekt getauscht (nach 1 jahr), die neue macht keine Anstalten.

Weiß zwar nicht wie du die MX als Notebook Maus siehst, aber okay, Geschmackssache. MX ist auch auf jeden Fall nicht schlecht (ist seit 2 jahren bei meinem Mitbewohner im Dienst ), von der g700 hört man auch viel gutes.

Ansonsten halt mal bei Razor oder so gucken, hab ich keine Erfahrung mit
 
Hmmm .... Ich lesen nur gerad in den Amazon Bewertungen das die Akkus bei der G700 nur 2-3 Tage halten ... Ist das wahr?
Die Notebookmaus meiner Freundin (Vorgänger von M705) läuft bis zu 8 MOnate mit einem Satz Batterien.

Die G700 hat zwar doppelte Größe und vermutlich auch einiges mehr an Features/Genauigkeit aber das die Akkulaufzeit dann so überproportional reduziert wird ... wäre ja schade
 
das problem mit der linken maustaste hat nicht nur die performance. hatte es bei der mx 510, bei der v150 und bei der v450 da überall das gleiche bauteil verlötet ist, kann das problem also auch bei der g700 auftreten. würde trotzdem immer wieder zu logitech greifen.
 
Das mit den Doppelklicks tritt quer durch die Bank bei allen Mäusen mal auf... normalwerweise wird aber mehr auf Razer rumgehackt dass die das Problem hätten ;-)

Die kurze Akkulaufzeit der G700 kommt durch die "Gaming-Tauglichkeit", dadurch hat sie mehr Funkverkehr mit dem PC. Aber gab es da nicht auch einen Stromsparmodus? Bin mir grad nicht sicher...

Ich selber bin mit meiner Performance MX sehr zufrieden. Wüsst jetzt auch nicht ganz was sie als "Notebookmaus" qualifiziert, außer das ich sie an einem benutze ;-) Von der Größe her liegt sie zwischen M705 und G700. Akku hält auf jeden Fall mehrere Wochen und ist recht schnell per Kabel wieder geladen.
 
Ich kann dir auch nur die G700 ans Herz legen! Ich hatte sie mir gekauft kurz nachdem sie rauskam,
und die geht immer noch wie am ersten tag!
 
Hm ... Ich werde mal zum örtlichen MM und mal beide Mäuse in die Hand nehmen. Eine von beiden wirds auf jedenfall... Danke euch vielmals
 
Habe mir ne G700 nun geholt... Lag besser in der hand als die MX. Nur die Batterieleistung ist echt n witz.... gestern Abend geladen. Heute Nachmittag schonwieder leer.

Ist die mitgelieferte Batterie etwa Minderwertig?
 
Nein, die schluckt einfach so viel. Schau mal ob man über die Software nicht nen Stromsparmodus oder so aktivieren kann.

(können ja mal verglecihen: in meiner Performance MX ist ein OEM-Akku von GP mit 2050mAh, ich schätz mal deine G700 hat den selben)
 
Die G700 hat den Sanyo Eneloop drin (allerdings den älteren mit 1900mAh), zumindest meine hat den. Kann man aber noch aufwerten mit Sanyo Eneloop XX
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben