Neue Maus

Maggolos

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
650
geh in laden, teste / nehme beide mäuse in die hand - fertig
es gibt nicht DEN maus typ für jedermann

ich persönlich würde von den o.g. die Logi G4000 nehmen
 
ganz klar die logitech. besitze noch den vorgänger mx518 und die ist immernoch beliebt bei vielen! Die g400 ist der nachfolger...sofort kaufen
 
Die G400 passt gerade noch in meine Hände :) Ich finde sie besser und es kommt mir so vor (?) das sie auch besser verarbeitet ist.
 
acty schrieb:
geh in laden, teste / nehme beide mäuse in die hand
Es gibt etwas, was so ziemlich die meisten Menschen können.. Nämlich LESEN. :-)

Also ich hab ne MX518. Wenn du schon die Verarbeitung ansprichst. Die MX518 ist ein TANK! Aber da bekannt ist, dass die Qualität im Normalfall bei neueren Generationen immer weiter sinkt, würd ich sagen, dass die G400 bestimmt etwas billiger verarbeitet sein könnte. Aber nicht so, dass die zerbrechlich wäre. Nene, so nicht. Den Razer würd ich jedenfalls nicht kaufen. Wenn eine Razer dann Deathadder oder Abyssus. Aber selbst dann würd ich nicht zuerst zu Razer schauen, sondern wo anders. Wie Steelseries, Zowie, CMStorm. Für den Budgetbewussten geht A4Tech oder Sharkoon beispielsweise.

Um auf deine Frage bzgl. P/L zurückzukommen.. Definitiv Logitech G400.
 
Ich schließe mich mal den anderen an und empfehle die G400. Wäre ich kein Linkshänder, dann hätte ich mir die auch geholt. Die Taipan ist vollkommen überteuert und man ist gezwungen die Cloud-Software zu nutzen. Bei der DeathAdder hat man wenigstens noch die Wahl zwischen alter Software und Cloud-Software. Die DA würde ich auch noch als Alternative zur G400 nennen, wobei wahrscheinlich das P/L der G400 besser ist. Sollte die DA aber besser in der Hand liegen, dann würde ich die nehmen. Beide Mäuse (DA & G400) besitzen sehr ähnliche optische Sensoren (kein Laser) und geben die Handbewegung nahezu 1:1 weiter.
 
Zurück
Oben