Neue Maus

Ja. Falscher Ansatz. Geeignet sind alle drei. Stellt sich die Frage, was besser zu dir passt. ;)

Wenn die Form bezüglich Ergonomie bei ein paar Mäusen ok ist, besteht der Rest nur noch aus Technikrecherche.

meine Frage....arbeiten alle 3 Mäuse auch ohne Probleme mit Vista????

Weil nämlich meine Saitek Maus nicht richtig funzt....ich kann bei Firefox nicht scrollen...oder bei manchen Games geht das auch nich....
Habe paar andere Mäuse getestet...und die hatten keine probs

Ja. Also G9 und Lachesis machen da keine Probleme. G5 weiß ich nicht, aber ich denke auch nicht, dass sie sich weigern wird.;)

Ich selber kann dir entweder die absolut tolle und billige MX518 empfehlen oder die G5 Refresh. Vista dürfte keine Probleme machen. Wenn eine Maus mit einem anderen Betriebssystem nicht will, liegt es nur an den Treibern.

Also meine G5 ist top. Läuft übrigends unter Vista HP 64bit problemlos.

Die G5 liegt mir gut in der Hand (das allerwichtigste!), und ist praktisch unzerstörbar. Ist mir schon öfters vom Schreibtisch runtergefallen, weder Kratzer, Delle noch Funktionsbeeinträchtigung. Zum Zocken ist sie gut geeignet, habe sie seit mehr als 2 Jahren im Betrieb und sie funktioniert noch wie am ersten Tag.

Klarer Kauftipp.

PS: Bei mir handelt es sich um die G5 STANDARD-Version. Die ist an der Oberfläche zwar leicht angeraut, aber sehr glatt. Bei der Refresh fühlt es sich durch das schuppenartige so an, als ob Dreck auf der Maus wäre - mich störts zumindest. Kannst ja mal in nen Saturn gehen und Mäuse ausprobieren.

Von mir gibts ne klare Kaufempfehlung zur G5 Standard.

meine g5 nicht refresh also die alte die erste läuft ohne probleme auf vista x64

Von mir gibts auch ne klare Kaufempfehlung zu G5

Du solltest die Mäuse erstmal in die Hand nehmen, statt blind zu kaufen. Naja.

@sidestream

ich hatte alle drei schonmal in der hand bei mediamarkt

mich haben alle 3 mäuse überzeugt....deshalb habe ich ja auch um rat gefragt

Hm, ok. Dann würde ich die G5 ausschließen und Lachesis oder G9 nehmen. Ist meine Meinung, aber viele sind mit der G5 auch durchaus zufrieden.

versuch noch die deathadder. ich hab mich beim anfassen quasi in sie verliebt ;)

edit: von razer

das mit der Oberfläche der G5 refresh hat ja auch einen grund.
Es spielt keine rolle ob man schwitzige Hände hat oder nicht, sie wird dadurch nie glitschig oder so.

Meine normale G5 wird auch nie glitschig, da die Oberfläche angeraut ist.. diese "Schuppenlösung" der Refresh gefällt mir gar nicht, aber wenns dem TE gefällt, warum nicht? ;)

hi,

nimm ne G5 hatte zuvor ne lachesis habe aber sie dann gegen ne g5 von meinem Freund getauscht da sie bei mir treiberprobleme gehabt hat^^ -.-. Die maus is gewandert wie keine andere und das wa kake beim Ziehlen bei CS. xD

G5

Mfg

Das ist kein Treiberproblem. Du benutzt die falsche Unterlage. Die Lachesis ist da sehr wählerisch. Und Firmware-Update.;)

Also ich find die Maus toll aber zu teuer

Ich spiele mit der normalen logiteck dell maus die vor nem Jahr meinem Laptop beilag
ich brauche nicht mehr

hamma797 schrieb:
meine Frage....arbeiten alle 3 Mäuse auch ohne Probleme mit Vista????

Weil nämlich meine Saitek Maus nicht richtig funzt....ich kann bei Firefox nicht scrollen...oder bei manchen Games geht das auch nich....
Habe paar andere Mäuse getestet...und die hatten keine probs

Hmmm, also meine Saitek Cyborg funzt absolut sauber und ohne Probs auf meinem Vista 64 Business.

Firefox hab ich nicht, aber bei all den Spielen, die ich so daddel, läuft alles subba.
Bei welchen Games gab/gibt es denn bei dir Probleme?

mfg
G.

Die Cyborg will ich nicht weil ein Freund von mir die hatte und immer wenn er eine eine Taste an der Seite betätigt hat,kam ein bluescreen.

Also das Problem habe ich bei cs.16/condition zero, FEAR Combat,SWAT 4

Hatte die G5, Deathadder und jetzt die Kone. Die Kone würde ich dir empfehlen wenn nicht dieses blöd Maurad wäre, viel zu schwer zu drücken. G5 war mir zu flach und zu schwer, deswegen klare Empfelung: Razer DeathAdder

Zurück
Oben