Pash0r schrieb:Hallo Leute,
ich bin aus dem Thema "Mecha" vor einigen Jahren ausgestiegen, weil ich mir eine Filco Majestouch 2 Ninja geholt habe und später mit den Honeywell "PBT" KeyCaps aus dem GroupBuy ausgestattet habe. Teuer aber OHNE Kompromisse :-)
Seit dem bin ich absolut glücklich mit der Kombination...
Meine Mutter war letztes Wochenende zu Besuch und hat sich direkt in die Kombination verliebt. Problem ist das ich die Kombination ja nicht einfach so bestellen kann, daher habe ich mir überlegt ich schenke ich meine und gehe auf die Suche nach was NEUEM, HOCHWERTIGEM und SCHLICHTEM :-)
Habt Ihr hierzu ein paar aktuelle Empfehlungen die ich mir mal anschauen könnte?
Ich finde nur diese ganzen "Gaming-Mechas", die mir absolut nicht zusagen vom Design...
Was die Schalter/Switche angeht bin ich jetzt nicht so sehr eingefahren und würde auch was anderes ausprobieren, also können wir das Thema erstmal ausklammern. Aktuell habe ich MX-Brown inkl. O-Ringen!
Wichtig wäre mir ein Standard-Layout, damit ich mir wieder schöne PBT Caps besorgen kann. Beleuchtung finde ich ganz nice, aber nur wenn ABSOLUTE RUHE ist. Hatte damals in meinem Bekanntenkreis die Corsair K70 (ich glaube die erste hatte MX-Red mit roter Beleuchtung) empfohlen, aber ich würde mit dem Teil verrückt werden :-) Design sagt mir sogar zu (ist ja noch recht schlicht), aber die STÖRGERÄUSCHE die dadurch entstehen ist ein No-GO für mich! Höre anscheinend nur ich, aber das würde mich verrückt machen...
Also wären die Anforderungen:
- Switche: erstmal egal!
- schlichtes, minimalistisches Design
- robust / solide Verarbeitung
- Beleuchtung: ja, aber nur wenn dadurch keine Störgeräusche auftreten und einfarbig würde reichen :-)
- wenn möglich PBT Caps
- ggf. abnehmbares Kabel
- Preis: egal
- ...
Hallo liebe Mecha-Freunde,
ich bin immer noch nicht fündig geworden ;-(
Ich habe gesehen das Cherry das MX Board 1.0 rausgebracht hat... So richtig überzeugt Sie mich aber nicht. Auch die Ducky One 2 und Shine 7 gefallen mir nicht... Habt Ihr vielleicht noch andere Ideen die ich aktuell übersehen habe?
Ich brauche wirklich dringend was NEUES! Preis egal, ich will nur was schlichtes, hochwertiges, robustes ;-)