Neue mecha. Tastatur muss her

Sabr

Captain
Registriert
März 2010
Beiträge
4.030
Hallo zusammen,
suche eine neue mecha. Tastatur. Hauptsächlich wird mit der Tastatur gezockt. Gespielt wird 90% Ego Shooters. Die Tastatur sollte am besten ein Handballenstütze haben und auf jeglichen Schnick Schnack kann ich verzichten. Hab mich bisschen im Mecha.Tastatur Guide durchgelesen, stimmt es das die Black Schalter besser geeignet sind zum zocken?

Budget liegt bei ca ~100,-€

Wie ist die Razer Black Widow?

Gibt es aktuell Tastaturen die oft empfohlen werden?
Wie z.b. bei den Monitoren der Dell 2312hm.


gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dir roten Switches am besten, das ist aber zu einem großen Teil Geschmackssache. Bei den schwarzen sind mir die Federn zu hart, das lineare Ansprechverhalten bevorzuge ich zum Spielen aber eindeutig.

Die QPad MK-50 gibts mit roten, schwarzen, blauen und braunen Schaltern, selbst besitze ich dei MK-85 und falls das Gehäuse und die Caps ähnlich gut sind würde ich dir raten die MK-50 in die engere Wahl zu nehmen.


MfG
 
Die (alte) Black Widow ist nur bedingt gut zum Spielen.
Sie hat nur um WASD herum eine optimierte Matrix. Ich hatte noch keine Probleme mit ihr, aber spiele auch nicht Intensiv.
Zudem sind die Blue Switches auch nicht optimal. Die meisten bevorzugen die Reds. Ist aber auch viel Geschmackssache.
Mit Reds und Handballenablage ist die Gigabyte Osmium auch einen Blick wert.
 
den artikel kann ich noch sehr empfehlen:
http://www.overclock.net/t/491752/mechanical-keyboard-guide

Die roten cherry lösen noch leichter aus (45g) und sind ebenfalls linear 'im Anschlag'. Verbaut sind diese z.B. in den Corsair Keyboards K60 und K90. Bin damit auch sehr zufrieden. Für manche lösen die Roten aber auch zu schnell und zu leicht aus. Da soll der Finger nur ruhen und drückt gleich ne Taste. Beim zocken lösen die Tasten dann die ms schneller aus. In wie fern das was bringt sei mal dahingestellt. ;)

Fazit: Testen. Je nach Geschmack passen die entsprechenden Tasten halt eher zu dir oder eben nicht. Welche Tastatur du nehmen solltest ist dann relativ egal, auf die Schalter kommt es an.
 
Ich empfehle dir wirklich alles durchzulesen um deine Präferenzen besser formulieren zu können. Die Blacks haben den Vorteil, dass die sich schneller auslösen lassen, was bei Ego-Shootern von Vorteil sein kann, wenn man schon auf hohem Niveau spielt. Ich würde aber behaupten, dass dieses ganze Anti-Ghosting und bessere Performance bei Spielen vorallem Marketing Geblubber ist. Letzendlich muss die Tastatur sich unter den Fingern gut anfühlen und das muss man praktisch mal getestet haben.

Generell sind die Mechas nicht nach Hersteller auszuwählen, sondern eher nach den Schaltern und den gewünschten Features. Ich bin seit einem Jahr sehr zufrieden mit meiner Tt eSPORTS Meka G1, hatte aber auch schon andere Black-Tastaturen in der Hand, wo ich keinen großen Unterschied erkennen konnte.
 
Wenn du glueck hast findest du bei Media Markt oder Saturn bestenfalls eine Blackwidow mit blues, andere Mechas sind fast nur online erhaeltlich.
 
Das wird ja schon problematisch alle Schalter ruhig zu testen. Deshalb muss ich mich auf die User stützen die gute erfahrung gemacht haben beim zocken mit den unterschiedlichsten Schalter.
 
Ab mitte Dezember dürfte man noch die Logitech G710+ mit Brauns in MM und co. finden. Bei uns im MM liegen auch Raptor K1 mit MX Black rum. Reds findet man im Markt gar nicht.
 
Das kann man zu genüge im Internet lesen. Auf Computerbase findest du es hier und speziell Rezensionen zum Spieleverhalten findest du auf Gamestar.

Egal was die Leute dir erzählen, wenn du die Tastatur kaufst und es nicht passt, dann schickt man Sie zurück und holt sich die anderen Schalter. Im Vorfeld muss man nur sich möglichst gut informiert haben was die Unterschiede sind ;-)
 
Nimm Reds. Wenn du Schnick Schnack nicht brauchst empfehle ich mal die üblichen Verdächtigen: Filco, Qpad, Ducky (Nur Ansi glaub ich) oder vielleicht ne Mionix. Letztere hat glaube ich nur Blacks die mir persönlich zu schwer sind. Ne Handballenauflage würde ich dazu kaufen z.b. aus Leder. Gibts bei den meisten Filco Händlern für kleines Geld.
 
Kann sein das ich mich täusche aber ich glaube die Reds werden es nicht sein, weil hab gelesen das die keinen Feedback haben. Ich muss schon das gefühl haben das ich auf eine Taste klicke. Kann es sein das die Reds sich wie eine ausgenutze Rubberdome Tastatur anfühlt?
Ich würde dann eher auf die Blues bzw Browns tippen.
 
Dann nimm Browns denn Blacks haben auch kein Feedback. Browns kommen den Reds am nächsten finde ich, nur eben mit Feedback.
 
Und Blues sind nicht anderes wie Browns nur mit einem extra klick geräusch Schalter?
 
Sabr schrieb:
Und Blues sind nicht anderes wie Browns nur mit einem extra klick geräusch Schalter?

Nein, Blues haben einen wesentlich exakteren, definierteren Druckpunkt als Browns. Dazu kommt eben der markante Klick.
Browns sind, wenn ich mal einen User hier zitieren darf, "verdreckte Reds". Wenig Widerstand und auf halbem Weg ein lustloser Druckpunkt. Es gibt nicht wenige Leute, die das als ultimative Mischung aus Zock- und Schreibswitch bezeichnen.
 
Blues höre sich auf jeden fall gut an und das extra Klick geräusch gefällt mir auch. Hat jemand mit den Blues erfahrung, ob es sich fürs zocken gut eignet?
 
Du kannst MX Blues wegen der Hystere nicht schnell hintereinander auslösen, ansonsten verhalten die sich beim Zocken wie die anderen MX Switches. Jetzt überleg mal --> musst du einen oder mehrere Schalter zügig um den Auslösepunkt schwingen lassen können oder nicht? Falls nicht, dann spricht nichts gegen Blues.
 
Wie genau muss man es verstehen mit dem mehere Schalter zügig um den Auslösepunkt schwingen lassen? Weil schnell hintereinander auslösen ist relativ. Wie genau schnell meinst du ?
 
Zurück
Oben