Moin,
würde meinen alten Desktop gerne wieder lauffähig machen.
Der stand jetzt die letzten 4 Jahre im Keller, weil die Grafikkarte abgeraucht war und meine Gaming Bedürfnisse mit Xbox Series X und Switch abgedeckt sind.
Würde aber nun doch gerne ein paar ältere PC Exclusives und Point & Click Adventures spielen.
Aktuell nochmal Playdead's Inside von 2016 in 4k/60fps wäre toll.
Es sollte eine GPU sein die zu dem bestehenden System passt (Stichwort PCIe 3 beim Mainboard), gerne auch was gebrauchtes.
Habe definitiv nicht vor den Rechner nochmal zu aktualisieren.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben
~200€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Wird an einem Dell 1440p Arbeitsmonitor oder LG CX OLED angeschlossen.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kein Zeitdruck
würde meinen alten Desktop gerne wieder lauffähig machen.
Der stand jetzt die letzten 4 Jahre im Keller, weil die Grafikkarte abgeraucht war und meine Gaming Bedürfnisse mit Xbox Series X und Switch abgedeckt sind.
Würde aber nun doch gerne ein paar ältere PC Exclusives und Point & Click Adventures spielen.
Aktuell nochmal Playdead's Inside von 2016 in 4k/60fps wäre toll.
Es sollte eine GPU sein die zu dem bestehenden System passt (Stichwort PCIe 3 beim Mainboard), gerne auch was gebrauchtes.
Habe definitiv nicht vor den Rechner nochmal zu aktualisieren.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben
~200€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
Alte PC-Exclusives, P&C Adventures, Indies
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Wird an einem Dell 1440p Arbeitsmonitor oder LG CX OLED angeschlossen.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU):
Ryzen 1600X - Mainboard:
ASUS Prime B350-Plus - Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU):
Radeon Fury Nitro (defekt) - Netzteil(Genaue Bezeichnung):
BeQuiet 550 Watt irgendwas - Gehäuse:
Fractal irgendwas
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kein Zeitdruck