Neue "Office" Tastatur gesucht

luckykeks12

Newbie
Hallo,

seit gestern nun versuche ich einen Überblick über die mechanischen Tastaturen zu bekommen, allerdings sehe ich immernoch keine klare Linie :freak: Ich hoffe nun Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Ich suche primär eine mechanische "Office"-Tastatur, heißt ich schreibe relativ viel und spiele so gut wie garnicht. Des Weiteren wäre es mir wichtig die Tastatur in Deutschland zu beziehen. Beim Preis würde ich sagen bis 100 Euro, aber hat Spielraum. Im Weiteren wäre es toll, wenn die Tastatur nicht so laut wäre, aber kein Muss. Media-Tasten etc. brauche ich nicht. Interessant wäre es auch, ob es eine gute kabellose mechanische Tastatur gibt.

Vielleicht wisst Ihr ja was :D ...

Falls Ihr eine Antwort formuliert, würde ich euch bitten (muss nicht sein), dies so zu halten (mit der Übersicht kommt der Lerneffekt :cool_alt:):

Modellname:
Schaltertyp:
eventuell Link zum Onlineshop:
Warum diese?
Alles weitere:

Beste Grüße und Danke :D

Zuletzt bearbeitet:
Cherry G80 LQCDE
Clears
gibts bei Amazon
Ist schön billig.

Die G80 ist billig, hat kein allzu gut verarbeitetes Gehäuse, und für Spieler ungünstig, nur 2KRO, und mit Multimediatasten ist auch nix. Praktischh alles, was dir nicht so wichtig ist, fehlt und macht die Tastatur günstig. Wenn es leise sein soll LQCDE mit Clears, wenns auch lauter sein darf LSCDE mit Blues. (Testen?)
Wenn du mehr ausgeben willst für kleine Verbesserungen, nimm eine Filco, die kostet das 3fache, und ist besser verarbeitet. :P

Die einzige kabellose, von der ich weiß, ist die hier:
http://www.amazon.com/XArmor-U9W-wireless-mechanical-keyboard/dp/B004S862FW

Genau die selbe Tastatur würde ich auch empfehlen.
Da bekommst du für kleines Geld alles was du brauchst und was du nicht brauchst, ist auch nicht dabei, deshalb so ist die auch so günstig, wie Zehkul bereits geschrieben hat. ^^

Die MX Clears sind auch meine Lieblings-Switches und meiner Meinung nach besonders zum Schreiben sehr geeignet und besser als die MX Blue.
Den Guide hast du ja hoffentlich bereits gelesen, denn da steht auch wie die Clears funktionieren.
Das Drücken der Tasten ist nicht wirklich schwierig, es ist lediglich schwierig, die Tasten bis zum Boden zu drücken und genau das macht die für mich so gut. Denn sobald du 2 mm (von 4 mm) gedrückt hast und einen Widerstand spürst, löst das Signal aus und kannst bereits die nächste Tasten drücken.
Auf alle Fälle solltest du die Tastatur kaufen und einige Tage testen.

Alternative Shops findest du hier:
http://geizhals.at/deutschland/10756
Aber der Preis ist inkl. Versand ziemlich gleich und deshalb würde ich gleich - wie verlinkt - von Amazon bestellen. Da hast du auch einen sehr guten Service. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die verschiedenen Switch-Typen sollte man selber mal probieren. Ich persönlich find ja die Blauen mit Klick am besten. Sind zwar etwas lauter, aber das Tippen darauf ist einfach ein Traum ;-)

Die günstigste Wahl ist die schon erwähnte G80 mit Klick (Blaue Switches) oder Softdruckpunkt (Clears), für Office auch vollkommen ausreichend. Ansonsten evtl. Filco, DAS Keyboard oder vielleicht eine Zowie Celeritas (bei den Modellen gibt es auch die Braunen Switches, sind wie die Clears von der G80 ohne Klick, haben aber eine schwächere Feder, lassen sich also leichter drücken)

Die linearen Tasten würd ich zum schreiben weniger empfehlen (geht prinzipiell aber auch ganz gut)

Zurück
Oben