neue partition erstellt will die alte aber wieder

Tschork

Newbie
HI,

also mir ist was ganz dummes passiert wollte auf eine wechselfestplatte ms dos installieren um einen alten drucker zu konfigurieren und da hat dos mir eine 2 gb große partition auf meine normale platte gemacht wo windows drauf ist, es ist eine 200 GB platte und jetzt gibt es eine 2 gb partition und der rest ist unzugeordnet formatiert is nix aber ich will das natürlich wieder wie vorher haben eine c partition 30 gb und der rest d aber die dateien sollen nicht verloren gehen
hab leider mein problem nicht gefunden wenn jemand weiß wie man des rückgängig macht bitte bitte melden

thx Tschork

Normal sollte es klappen die mit Testdisk wiederherzustellen.

Mache mir mal eine Diagnose.

Teile mir mal dein Betriebssystem Servicepack mit.

Mache mir mal 3 Screenshots von Testdisk zur Diagnose.

Lade dir mal Testdisk Version 6.4 beta.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553

Starte Testdisk, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.

Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffene Partition und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.
Teile es mit

Infos zu Screenshots nur wenn benötigt;
https://www.computerbase.de/forum/threads/externe-partitionierung-geloescht.158155/#post-1544678

Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona

Großes DANKE erst mal

ich habe Win XP Pro SP2
tesdisk hat meine 2 partitionen gefunden und die Dateien können auch angezeigt werden
Die Partition System sollte bootfähig sein
auf der andern sind nur Filme

hier die bilder

Anhänge

• pic1.JPG
    pic1.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 504
  • pic2.JPG
    pic2.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 426
  • pic3.JPG
    pic3.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 428
  • pic4.JPG
    pic4.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 446
Dein letztes Bild nach der tieferen Suche passt.
Ich weiß nicht ob du p gedrückt hast und deine Daten gesehen hast.

Ansonsten gehe ich von deinem dritten Bild aus.

Bestätige dann mit Enter
Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Bei dir ist der Bootsektor defekt.
Daher erscheint dort noch das Menü Boot.
Bestätige da bitte auch bei [Backup BS] mit Enter, y und Ok.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

also es geht bis auf das er nicht bootet er bringt den fehler ntrl oder so aber ich versuch des mal auch noch hinzubekommen vielen vielen dank nochmal
gruß tschork

so ich weiß jetzt nicht sicher ob ich was falsch gemacht hab aber beim start kommt der fehler "NTLDR fehlt" aber die partition wird unter windows normal erkannt oder muss ich bei testdrive noch was machen hab noch n screenshot ich glaub des sollte alles passen also noch mal GROßES DANKE

gruß Tschork

Anhänge

• pic5.JPG
    pic5.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 440
Die Partition selber ist Bootfähig.
Der Bootsektor ist soweit ich das sehe auch in Ordnung und gültig.
Überprüfe mal ob sich die Start-Dateien ntldr, ntdetect.com und boot.ini auf dem Laufwerk befinden.
Vielleicht auchmal an der Wiederherstellungskonsole fixboot.
Wenn du irgendwie Zugriff auf das Laufwerk hast und die Dateien siehst dann sichere die erstmal.
Führe dann nach Backup vielleicht auchmal chkdsk Laufwerk: /p /r von der Wiederherstellungkonsole aus.
Vielleicht auch ein Fehler in der boot.ini.
Du kannst mit bootcfg /rebuild in der Wiederherstellungskonsole eine neue erstellen.
Sichere vorher die die boot.ini wenn vorhanden.
Dabei wird deine Windowsinstallation gelistet und du kannst bestätigen (zumeist 1) mit welcher du starten möchtest.
Ansonsten wenn Partition und Daten vorhanden kannst du dir auch eine Reparaturinstallation überlegen.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben