durim
Ensign
Ich habe in den letzten Monaten Sound von PC Spielen und gelegentlich Musik primär über mein Headset gehört, welches an einer Soundblaster XFI angeschlossen ist.
Ich wollte meinen relativ alten Verstärker und meine noch viel älteren Boxen reaktivieren.
• Der Verstärker ist ein: Yamaha RX-V361
• Boxen: Sind bestimmt 15 Jahre alte Elac ELR 115
Klanglich sind Sie vor allem für Musik sicherlich recht gut, primär spiele ich jedoch. Mich „nervt“ es etwas das die Boxen erst über den Verstärker angeschlossen sind, der wiederum recht weit vom PC weg steht. Dazu kommen der Kabelsalat und die großen Boxen.
Ich überlege mir deswegen passive 2.0 Lautsprecher für den PC zu kaufen.
Meine Fragen:
1) Welche 2.0 Lautsprecher für 100-150 € könntet Ihr da empfehlen?
2) Wie schaut der Klang (Musik, PC Spiele) ungefähr im Vergleich zu dem Klang mit der Kombination Verstärker und ELAC Boxen aus? Kann man auch bei 100-150 € PC Lautsprecher einigermaßen Musik Genuss erwarten?
3) Wieviel sind die alten ELAC Boxen und der Verstärker bei einem Verkauf noch ungefähr wert?
Ich wollte meinen relativ alten Verstärker und meine noch viel älteren Boxen reaktivieren.
• Der Verstärker ist ein: Yamaha RX-V361
• Boxen: Sind bestimmt 15 Jahre alte Elac ELR 115
Klanglich sind Sie vor allem für Musik sicherlich recht gut, primär spiele ich jedoch. Mich „nervt“ es etwas das die Boxen erst über den Verstärker angeschlossen sind, der wiederum recht weit vom PC weg steht. Dazu kommen der Kabelsalat und die großen Boxen.
Ich überlege mir deswegen passive 2.0 Lautsprecher für den PC zu kaufen.
Meine Fragen:
1) Welche 2.0 Lautsprecher für 100-150 € könntet Ihr da empfehlen?
2) Wie schaut der Klang (Musik, PC Spiele) ungefähr im Vergleich zu dem Klang mit der Kombination Verstärker und ELAC Boxen aus? Kann man auch bei 100-150 € PC Lautsprecher einigermaßen Musik Genuss erwarten?
3) Wieviel sind die alten ELAC Boxen und der Verstärker bei einem Verkauf noch ungefähr wert?