Neue PC defekt?

Siffi2

Lt. Junior Grade
Hiho,

hab vor kurzen meinen neuen pc aus einzelteilen gekauft.

so nun frisch zusammen gebaut funktioniert gar nix

nachm hochfahren geht er kurz aus und dann läuft er stabil.
Nur es wird NIE etwas auf den Displays angezeigt (am MB per HDMI)
Fehler-Piep-Töne werden auch nicht gegeben.

SYS:
I5 - 2500K
P8Z68-V
8 GB DDR3 Team Group
Cougar S 550
GTX 570
Crucial SSD 64GB
WD HDD 1TB
(hier die Gesamte Liste aller Einzelteile)

EDIT:r
DRAM_LED MEMOK ist Rot = gut ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Siffi

Zuletzt bearbeitet:
Beim Einbau des Mainboards auf den richtigen Sitz der Abstandshalter geachtet, dass diese richtig sitzen - keiner zuviel eingesetzt ist ?

der 4-/8-polige +12V-Stecker ist links des CPU-Sockels aufgesteckt ?

OK also wenn ich einen Ram in A1 drin hab klappt alles, ist der 2. in B1 oder B2 zack gehts nich mit nur einem in a1 klappt alles 1a xD ich schätze ram riegel am arsch?

Das ist klar das du kein Bild bekommst du musst erst mal den Monitor an der Grafikkarte anschließen, das musst du später dann im Bios umstellen, wenn du Onboard und Graka nutzen möchtest.

ein monitor is per hdmi an mb der 2. per dvi an graka und der 2. bringt dann auch was XD

EDIT: hdmi an der graka bringt auch keine erleuchtung... immerhin der dvi

Zuletzt bearbeitet:
OK also wenn ich einen Ram in A1 drin hab klappt alles, ist der 2. in B1 oder B2 zack gehts nich mit nur einem in a1 klappt alles 1a xD ich schätze ram riegel am arsch?

Naja, wenn Riegel 1 in A1 geht und Riegel 2 in A1 nicht, dann ist Riegel 2 defekt.
kommt öfters mal vor.

onboard-gpu und grafikkarte geben nicht gleichzeitig ein bild aus (wenn ich mich nicht irre, lasse mich aber eines besseren belehren). entweder das eine oder das andere.

Denke auch das der 2. Riegel am Ende ist, kann ich Ersatz kommen lassen und wenn der Ersatz da ist dann erst das kaputte paar zurükschicken?

Außerdem hab ich so das gefühl das es ein wenig verbrannt liegt... CpU, MB oder Riegel. oder liegt das nur am Duft wenn man etwas neu auspackt und zum ersten mal benutzt?

Zuletzt bearbeitet:
Na ob der 2te Riegel am Ende ist kannste ja ganz einfach feststellen indem de den genau da rein steckst wo der andere funktioniert. Wenn der in dem Slot auch funktioniert sind beide ganz und es liegt nicht an den Ram`s, sondern am schlecht programmierten Bios das halt gewisse Riegel nur auf einem Slot erkennt.

Bei Asus scheint das übrigens Tradition zu sein, denn ich hatte auch mal ein Asus Board mit genau diesem Verhalten, allerdings wurde das durch ein späteres Bios Update gefixt.

In seltenen Fällen kann es auch vorkommen das ein Ram-Slot selbst mechanisch beschädigt ist, das ist aber wie gesagt eher die Seltenheit.

Ok hab ma Ram Riegel durchgetauscht und irgentwie Funktioniert jetzt alles :) Danke für die Hilfe!

OK funktioniert über haupt nicht... immernoch 4gb ram obwohl 8 sein sollten

Zurück
Oben