mylight
Lt. Commander
Hi, ein neuer PC soll gekauft werden. Ich bin mir nicht sicher, ob die Komponenten gut miteinander kombiniert sind. Besonders beim RAM und Mainboard bin ich mir sehr unsicher ob dort der günstige RAM meinen Ansprüchen genügen wird und ob er überhaupt kompatibel mit dem Board ist.
Hier meine Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...2217cfdd17584d79d26b5124af44e5f5b86aaa8e9e8c7
Macht das Netztteil sich gut? Ich möchte auf keinen Fall Freezes in Spielen haben... reichen 750watt platinum oder doch lieber 850watt?
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Hauptsächlich Spiele & Programmierung mit größereren Projekten und Bildbearbeitung und Blender Rendering als Hobby.
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
FULLHD reicht aber ohne Freezes/Mikroruckler/aufpoppende Objekte...
Anno1800 Endlossspiel, Cyberpunkt 2077, CIV 5/6/7?
40-60fps AUF VERY HIGH wäre schon schön
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
silent
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Einer zum Zocken eventuell später mehr nen 27zoller zum zocken, mit WQHD schätze ich. 2Monitore FULLHD reichen beim Arbeiten.
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max 1500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2-3
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
februar
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
baue ich selbst zusammen
Schonmal danke für eure Antworten mit freundlichen Grüßen euer mylight
Hier meine Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...2217cfdd17584d79d26b5124af44e5f5b86aaa8e9e8c7
Macht das Netztteil sich gut? Ich möchte auf keinen Fall Freezes in Spielen haben... reichen 750watt platinum oder doch lieber 850watt?
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Hauptsächlich Spiele & Programmierung mit größereren Projekten und Bildbearbeitung und Blender Rendering als Hobby.
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
FULLHD reicht aber ohne Freezes/Mikroruckler/aufpoppende Objekte...
Anno1800 Endlossspiel, Cyberpunkt 2077, CIV 5/6/7?
40-60fps AUF VERY HIGH wäre schon schön
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
silent
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Einer zum Zocken eventuell später mehr nen 27zoller zum zocken, mit WQHD schätze ich. 2Monitore FULLHD reichen beim Arbeiten.
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard: b350 am4 msi mainboard, fraglich, denke es ist zu schlecht pc mate
- Netzteil: 550 watt zu wenig
- Gehäuse: vorhanden
- Grafikkarte:
- HDD / SSD: crucial mx500 1gb
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max 1500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2-3
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
februar
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
baue ich selbst zusammen
Schonmal danke für eure Antworten mit freundlichen Grüßen euer mylight