Neue PC Lautsprecher bis max 100€

PhoenixEX

Lieutenant
Hallo,

der AUX Anschluss meiner Boxen (Logitechx230) ist leider endgültig defekt.
Ich wollte mir jetzt neue Boxen zulegen.
Desweiteren habe ich eine Soundkarte von Soundblaster Creative Omni Surround.

Frage an euch:
welche Modelle würdet ihr empfehlen?

Was ich an meinem Rechner tue?
-Zocken, Musik hören, Filme gucken

Welche Boxen würdet Ihr empfehlen, die:

a. meinen Bedürfnissen entsprechen
b. ziemlich gut sind
c. optisch auch gut aussehen
d. nicht größer sind, als meine aktuellen X230

Danke

EDIT:
Ein Subwoofer wie bei meinem aktuellen X230 ist nicht notwendig!!!
Hauptsache die Leistung ist sehr gut

Kann DarkInterceptor nur zustimmen. Schau dich bei thomann.de nach aktiven Monitorboxen um.

Edit: hmm, thomann hatte auch schon mal mehr Auswahl oder ich finde grad nichts gutes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhoenixEX
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nexialist., Keine Geduld! und LukS
Es tut mir ja wirklich leid, aber das versteh ich nicht...
RAM mit RGB, Mainboard mit RGB, eine AiO mit RGB (und das "Feature" überall fürstlich bezahlt), aber für Lautsprecher nur 100€ ausgeben wollen?

PhoenixEX schrieb:
b. ziemlich gut sind
c. optisch auch gut aussehen
Das wiederum ist zu 100% subjektiv und der einzige der das bewerten kann, bist du selber.

Du hast ja nichtmal erwähnt, welche Musik du hörst und wie deine Präferenzen diesbezüglich sind. Jemand der Klassik hört, hat komplett andere Anforderungen als ein Technofan oder Metalhead.

Fakt ist: wenn du etwas suchst, was nicht grösser sein soll als deine X 230, schränkt das die Auswahl extrem ein. Ein Resonanzkörper braucht Platz, siehe als Beispiel die verlinkten Edifier Boxen. Lautsprecher/Boxen die dermassen klein und schmal sind, können grundsätzlich gar nicht richtig klingen. Insofern kriegst du bei dem Budget und diesen Grössenverhältnissen einfach nichts was man mit gutem Gewissen empfehlen könnte.

Sorge für etwas mehr Platz auf dem Schreibtisch, dann hast du zumindest schon mal bessere Voraussetzungen.

Hi PhoenixEX,

sofern Du noch ein Paar passive Boxen übrig hast, kannst Du die 100€ auch in einen kleinen Digitalverstärker mit USB-Anschluß investieren.

Captain Mumpitz schrieb:
Es tut mir ja wirklich leid, aber das versteh ich nicht...
RAM mit RGB, Mainboard mit RGB, eine AiO mit RGB (und das "Feature" überall fürstlich bezahlt), aber für Lautsprecher nur 100€ ausgeben wollen?

Nennt sich Präferenzen. Wenn jemand "nur" 100€ für ein Paar LS ausgeben will und sein Geld lieber in was anderes steckt, egal ob RGB oder schnelle Grafikkarte, dann ist das eben so.

Für 100€ bekommt er ein paar Mackie CR3 oder Presonus Eris E3.5, finde ich nicht schlecht für das Geld.

Was das ganze schwierig macht - nicht größer als die X230 ist wohl nicht machbar, wenn ich mir die Teile so ansehe.

Persönlich suche ich auch schon seit längerer Zeit neue Boxen, allerdings so um 200€, schwer sich für etwas zu entscheiden wenn man gewisse Ansprüche hat aber nicht das nötige Geld.
Meine aktuellen Boxen sind auch Logitech, ca um die Jahrtausendwende gekauft (waren damals ziemlich teuer, um die 500DM glaube ich).
Bei deinen 100€ ist wie schon mehrfach erwähnt das Problem das man die Qual der Wahl des eher miesen Klangs hat.
Boxen dieser Preisgruppe haben fast alle eine wahrnehmbaren Blechdosen- Plastikboxenklang.

Zudem fehlt die Angabe ob es ein 5.1 System sein muss oder normales Stereo auch tut.

• Gefällt mir
Reaktionen: PhoenixEX
@Galde
PhoenixEX schrieb:
Ein Subwoofer wie bei meinem aktuellen X230 ist nicht notwendig!!!
Da das X230 ein 2.1 System war, kann man von Stereo ausgehen.

Für 100€ darf man sich halt nicht den Klang von 600€ erwarten. Ist meine Meinung. Was besseres für 100€ als diese Aktiven Nahfeldmonitore kann man aber leider nicht finden. Zumindestens mir ist nichts bekannt.

Der TE soll mal in meinen Link zu Thomann schauen.

Erstmals bedanke ich mich für eure Unterstützung
Ok habe den Edifier im Hintergrund, leider gefällt mir dieser Holzrahmen aber nicht

Ok dann machen wir es mal so....

Neue Anfrage:
Budget: 200€
die Boxen müssen nicht max so groß sein, wie mine 230iger

Was würdet Ihr jetzt empfehlen:
Was ich für Musik höre?

RnB, House, Club Music, Slow
Kein Jazz oder HeavyMetal

@maxxbln
Die sehen ja Hammer aus.
Gucke mal gleich nach paar Benchmarks

Benchmarks? :confused_alt:
Hier mal ein Test auf Youtube ->

Also, die Soundsticks sind sicher jetzt nicht die geilsten wo gibt , aber wenn dir der Look gefällt und du eben wenig ausgeben willst, sind die für den gerade aufgerufenen Kurs nicht verkehrt. Hat die Freundin meiner Frau, aber eben rein wegen Aussehen gekauft und weil ist ja Harmann-Kardon, aber die klingen nicht verkehrt.

Die Cube Mini Neo hab ich Weihnachten verschenkt und der Beschenkte ist vollauf zufrieden damit.

Edifier sind generell als Standard nie eine allzu schlechte Wahl.

die Lonpoo kenne ich nicht, aber Jackass hat schon öfter hochinteressante Angebote gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: PhoenixEX und w764
In Ergänzung zu den Tipps der anderen: Edifier Luna für € 170.- (je nach Bezugsquelle und Farbe): m.E. ein gut klingender und dabei relativ kompakter Hingucker / Eye Catcher.

• Gefällt mir
Reaktionen: PhoenixEX und Spellbound
Zurück
Oben