Neue PC lautsprecher oder soundkarte oder garnichts

Zocker311

Commodore
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4.651
Hallo
ich bin aktuell Besitzer eines Logitech z4 Systems,
bin bisher eigentlich recht zufrieden damit, nur sind die Satelliten nicht so der burner.
wenn man lauter macht verzerren diese schnell, und wenn man nachts den bass aus machen will klingt es auch sehr bescheiden.
ansonsten ist bei mittlerer Lautstärke der Sound top.
jetzt habe ich irgendwie das Bedürfnis mal was zu verbessern,
nur weis ich nicht ob ein neues System her muss oder vielleicht nur ne Soundkarte?
habe nur leider kein platz für große Regallautsprecher.
habe auch mal bissle im internet geschaut und dabei das
http://www.teufel.de/pc/concept-c-p15561.html
gefunden.
das liest sich schon so nach, nonplusultra.
ist es den preis wert?
 
Eine Soundkarte bringt gar nichts, wenn keine guten Lautsprecher dran hängen.
Von Teufel halte ich gar nichts mehr. Qualitativ wirklich miese Sache für viel Geld. Mein Concept hat sogar leicht gebrannt. Als ich mir das dann mal innen angesehen habe, wunderte mich nichts mehr. Viel zu teuer für soeine Verarbeitung und die billigsten verbauten Komponenten. Fanszinierend, dass so ein guter Ton rauskam
 
was würdest du denn dann empfelen?
wenn mir die anderen so ansehe von logitech und creative wirken die nicht besser als das was ich hab...
vorallem wenn die regler an den satelieten sind dann ist schon vorbei.
sollte eine kabelvernbediehnung haben, wo man an/aus, Lautstärke, Bass regeln kann.
 
Was willst du denn maximal ausgeben?
Und worauf kommt es dir wirklich an? Wie viel Prozent Spiele, Filme, Musik werden denn damit gehört? Und wenn Musik, was für Musik? Was bedeutet wenig Platz? Keine Stellfläche auf dem Tisch? Kommen evtl. Ständer (die man neben dem Tisch platziert) für die LS in Frage?
 
Zu Lautsprecher-Kaufberatung gibts schon einige Posts -> Forumsuche
 
dass du die z4 bis zum verzerren aufdrehen musst um wirklich spass an musik zu haben - da sind lautsprecher eher ungeeignet für dich. kauf die lieber nen fetten kopfhörer mit extra starken KHV, da kannste dann ordentlich aufdrehen bis dein gehirn platzt und deine nachbarn werden es dir danken.
 
Was soll dein sinnloser und bescheuerter Kommentar nun zum Thema beitragen?
 
Im Moment werden neben den Nuberts die Aktivboxen von Tannoy sehr gelobt, also die neue Serie Reveal 402, 502 und die 802.

Je nach Bedarf im Tiefgang und Lautstärke sind die Tannoy´s aufsteigend und natürlich auch im Preis. Das Preis-/Leistungsverhältnis scheint wirklich sehr gut zu sein. Die beiden folgenden Links am Beispiel der Tannoy 502.

Review: http://media-mixture.de/pro-sound-2...-beste-5-zoll-einsteiger-studio-monitor-2014/

Preis: http://www.amazon.de/Tannoy-REVEAL-...r=8-2-fkmr1&keywords=tannoy+reveal+502+review

Als I-Punkt-Option auf die Konfiguration würde ich noch einen Kopfhörer-Verstärker mit digitalem optischen SPDIF-Eingang sehen und diesen dann per Toslink am PC anschließen wegen der Potentialtrennung und somit Brummfreiheit, wobei ich jetzt einmal voraussetze das der PC einen solchen Ausgang hat. Dann analog weiter zu den Aktivboxen.

Beispiel dies hier: http://www.amazon.de/innenpolitisch...hnittstelle-Audiogeräte-Schwarz/dp/B00NLYMYCY
 
Zuletzt bearbeitet: (Kopfhörer-Verstärker zusätzlich)
AudiFahrer311 schrieb:
...und wenn man nachts den bass aus machen will klingt es auch sehr bescheiden.
...habe nur leider kein platz für große Regallautsprecher.

Tja, da beißt sich die Katze in den Schwanz. ;)
Fast alle 2.1-Multimedia-Systeme haben das Problem, dass diese Mini-Sats mit reduziertem Sub-Pegel nicht so tief kommen, dass man noch ein wenig Spaß hat.
Wenn Du die Audioengine stellen kannst, dann wäre das wohl die beste Lösung. Für die Größe kommen sie schon erstaunlich tief. Nur bei hohem Pegel wird der Bass abgesenkt, denn irgendwo sind halt immer die Grenzen der Physik spürbar....
 
kauf dir vernünftige regallautsprecher, da klingen bereits 2 normale aber nicht ganz klein besser als dieser ganze 2.1 müll. sobald du einen sub brauchst damit die etwas tieferen "mitten" besser klingen ist ohnehin schon alles verloren. ich hab mir kürzlich ein ach so "tolles" 5.1 system von HK gekauft (400€) und die satelliten sind wohl 2-3x so groß wie diese winzigen teufel teile und dennoch bin ich froh, dass ich vernünftige frontlautsprecher habe. die soundkarte ist so gut wie egal, solange da etwas rauskomt.

> entweder gar nichts oder vernünftige aktivlautsprecher oder aber vernünftige regallautspecher + einen guten receiver. letzte option wäre meine wahl, da gibt es schon recht günstiges (zb denon 5.1 oder 7.1) und später kannst du dann die restlichen lautsprecher kaufen. der vorteil bei passiven lösungen ist der geringere preis und die flexibilität bei der LS bzw. verstärkerwahl. bei aktiven kaufst du jedes mals aufs neue einen verstärker mit > das macht meiner meinung nur sinn, wenn du wirklich bei diesen zwei bleiben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo89 schrieb:
Was willst du denn maximal ausgeben?
Und worauf kommt es dir wirklich an? Wie viel Prozent Spiele, Filme, Musik werden denn damit gehört? Und wenn Musik, was für Musik? Was bedeutet wenig Platz? Keine Stellfläche auf dem Tisch? Kommen evtl. Ständer (die man neben dem Tisch platziert) für die LS in Frage?

also das teufel concept c wäre mit 299 wirklich die schmerzgrenze.
also momentan ists eigentlich 99% spiele weil musik kaum spass macht, da nehm ich eher meine heimkinoanlage.
musik ist so eher charts, house, elektro und hiphop.
wenig platz heist
subwoofer unterm schreibtisch, und ca. 10 auf 10cm standfläche für satelieten auf dem tisch
neben dran ist leider kein platz da steht ein schrank und auf der anderen seite kommt die tür
 
wenn man ja die bewertungen von den beiden teufel systemen liest klingen die ja schon gut.
hatte auch mal nen concept e magnum power 5.1 das war hammer
Ergänzung ()

foto kommt gleich
 
wenn man ja die bewertungen von den beiden teufel systemen liest klingen die ja schon gut.
Ja, im Vergleich womit? Wenn die Leute vorher nur Logitech hatten, klingen die extrem gut.

hatte auch mal nen concept e magnum power 5.1 das war hammer
Hatte ich auch mal. Selbst günstigste Regallautsprecher klingen extrem viel besser.
 
The_Jensie schrieb:
Ja, im Vergleich womit? Wenn die Leute vorher nur Logitech hatten, klingen die extrem gut.

genau das ist es, aber eigentlich kommts eh so vor, als ob der to schon längst eine entscheidung getroffen hat...
 

hier mal die bilder
 
Da ist mehr als genug PLatz. Bildschirm in die Mitte und dann die Lautsprecher mit Haltern an die Wand. :)
 
Zurück
Oben