Neue PC mit Windows 11 öffnet manche Webseiten nicht

HeroBo

Cadet 3rd Year
Habe heute einen neuen PC mit Windows 11 installiert. Manche Seiten wie google, Youtube, amazon gehen aber sobald ich mich einlogge kommt ERR_ADDRESS_UNREACHABLE, auch bei Seiten die ich jeden Tag benutz hatte kommt die Fehlermeldung, da kann ich micht mal versuchen einzuloggen. Sitze seit Stunden dran und habe folgendes schon probiert:
Netzwerk Treiber ist neu
alles was Proxy auf auto hatte auf aus
Router aus und wieder an geschaltet
TCP/IPv4 DNS auf 8.8.8.8, 4.2.2.2 und 1.1.1.1
im cmd: ipconfig /flushdns
netsh int ip reset
netsh winsock reset
Chrome, Brace und Firefox ausprobiert
PC mehrmals neu gestartet

Ich bin ratlos, was kann ich noch versuchen?

tippe in CMD mal ein: Ipconfig /all ein und bitte das Bild davon hier hochladen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DF86 und Sinatra81
Mhm klingt nach Probleme mit ip4 oder ip6, schau mal im Router ob dein PC beide IP bekommen hat.
Schon den Router neu gestartet? Gehen die Seiten mit anderen Geräten?

Hast von vornherein irgendwas an den Netzwerk Einstellungen/ Treibern rumgefummelt?

Funktionieren die Seiten am Mobiltelefon?

WinFan schrieb:
tippe in CMD mal ein: Ipconfig/ all ein und bitte das Bild davon hier hochladen
Unbenannt.jpg

ein Leerzeichen zuviel ipconfig /all

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Sinatra81 schrieb:
Hast von vornherein irgendwas an den Netzwerk Einstellungen/ Treibern rumgefummelt?

Funktionieren die Seiten am Mobiltelefon?
Hab nichts eingestellt, die Seiten funktionieren auch auf dem anderen PC der am selben Router hängt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Du hast keine IPv4.

EDIT: Ich bin ein Blindfisch.
Dein Router gibt dir keine IPv4. Die 169.254.x.y IP ist eine automatische Konfiguration, wenn der DHCP Server nicht antwortet
Hast du den Router schonmal neugestartet?

2 DNS-Server bitte löschen , 1 reicht , und 2x IPV6 ist eine zu viel, starte mal die Problembehandlung vom Netzwerk

Du hast keine IPv4 von deinem Router bekommen.

Was für ein Router ist das? Ist da vielleicht der DHCP-Range zu klein oder nur auf bekannte MAC-Adressen eingeschränkt?

Pauschal mal den Router neu starten.

DNS-Server bitte auch nur den Router automatisch eintragen lassen, sonst kannst du intern keine Namen wie z.B. fritz.box mehr auflösen.

Router und PC wurden ja neu gestartet, siehe.#1

WinFan schrieb:
2 DNS-Server bitte löschen , 1 reicht , und 2x IPV6 ist eine zu viel, starte mal die Problembehandlung vom Netzwerk
habe nur noch 1.1.1.1 stehen, IPV6 habe ich nichts gemacht, da steht auch bei windows alles auf auto, Problembehandlung sagt nichts zufinden. Die Seiten gehen auch nicht...

erst ipconfig /release
danach ipconfig /renew

und dann ipconfig /all schauen ob richtige ip zugewiesen wurde

JumpingCat schrieb:
Du hast keine IPv4 von deinem Router bekommen.

Was für ein Router ist das? Ist da vielleicht der DHCP-Range zu klein oder nur auf bekannte MAC-Adressen eingeschränkt?

Pauschal mal den Router neu starten.

DNS-Server bitte auch nur den Router automatisch eintragen lassen, sonst kannst du intern keine Namen wie z.B. fritz.box mehr auflösen.
Also ich hab ich für so 10 Sekunden ausgelassen dann wieder ein geschaltet.

Wurde am Netzwerk-Treiber Realtek was verändert?

Immer noch das ipv 4 Problem, bitte mal den Treiber prüfen bei Realtek