Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue PC mit Windows 11 öffnet manche Webseiten nicht
Mal einen anderen Browser getestet? Gleiches Problem?
Kommandozeilen Befehl: ping aol.de
War ein Beispiel, kannst auch Ping 8.8.8.8 testen usw. Erreicht Windows die Adressen?
Wenn ja ist nicht Windows das Problem.
Zyxel Speedlink 5501, 5 PCs ein paar Smartphones und Kindle. Vor ein paar Jahren hatten wir mal das Problem als ein neues Kindle dazukam,dass es auch keine Seiten aufrufen konnte, da hat uns die Telekom dann im Routermenü was einstellen/löschen lassen, aber so genau weiß ich das nicht mehr.
Ergänzung ()
WinFan schrieb:
Auch im Gerätemanager keine Probleme? Chipsatztreiber z.B.
Viel wichtiger waere aber vor dem Austausch zu wissen, ob das ein Mietgeraet ist.
Keine Ahnung wie da die Modalitaeten seitens der Telekom sind.
Informationen dass das Geraet End of Life ist kann ich jedenfalls nicht finden, weder bei Zyxel, die das Geraet garnicht zu kennen scheinen, noch bei der Telekom.
Und ob die Telekom ein Mietgeraet das nicht End of Life ist austauscht weiss ich nicht.
Wenn alles wieder geht muss man nichts tauschen. Eventuell hat der TE auch eine Telefonanlage zuhause, da wurde gern der Speedlink genommen. Bei der 7590 ax muss man jedenfalls aufpassen, die gibt es wohl auch ohne S0 Anschluss.
Ja, kann man schon so handhaben.
Ob es eine gute Idee ist steht auf anderem Blatt und das sogar wenn man die Sicherheit ausblendet.
Zum Thema Sicherheit,
die Telekom hat bereits einige Funktionen per Firmware entfernt, die Nachfolger aber nicht implementiert.
Ranayna schrieb:
Und ob die Telekom ein Mietgeraet das nicht End of Life ist austauscht weiss ich nicht.
Das tut sie von sich aus nur wenn es erste echte Probleme wie z.B. bereits ausnutzbare Sicherheitslücken und wegen EOL keine Updates mehr gibt - Geschäftskunden werden angeschrieben, Privatkunden eher nicht.
Als Privatnutzer kann man das Ding natürlich auch selbst bei der Telekom "reklamieren" - ein Austausch ist i.d.R. recht einfach machbar wenn man eine nachvollziehbare Begründung hat (z.B. einige Funktionen sind im laufe der Zeit auch weggefallen...).
Zu seiner Zeit war dieser Router auch recht beliebt (nicht unbedingt bei deutschen Privatkunden, die stehen eher auf "Pommes").