Neue PC / Studio Boxen müssen her, aber welche ?

Kräuterkeks

Cadet 3rd Year
Hallo Foren-Mitstreiter ^^,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Boxen-System für meinen Computer.

Auch habe ich mich bereits reichlich informiert und auch einige "interessante" Produkte gefunden, bin mir aber unschlüssig zu welchem ich mich entscheiden sollte.

Ob 2.0, 2.1 oder doch lieber 5.1 System.

Meine bisherigen Top Favoriten sind das Logitech Z-640 oder Z-506.

Das Z-640 "leidet" so gesehen eigentlich schon unter ziemlicher Altersschwäche soll aber trotzdem auch zu aktuellen Systemen einen guten Sound bringen, aber Schwächen bei den Höhen haben.

Mir ist das Klangbild eigentlich ziemlich wichtig, da ich die Boxen überwiegend zum Musik hören und Wiedergabe von PC-Spielen nutze.

Der Bass ist für mich auch nicht zu vernachlässigen, weshalb mich ein 2.0 System ohne Subwoofer ein wenig stuzig macht.

Musik Genre: "Metal".

Mein Preis-Budget ist leider gegenüber meinen Ansprüchen ziemlich bescheiden gehalten, was ich auch weis, aber ich versuche trotzdem die bestmögliche Leistung aus dem Budget zu erzielen.

Das Budget liegt bei ca. 100 € max.

Studio bzw. Nahfeldmonitore wären auch eine Alternative für mich, aber ich bin mir im allgemeinen nicht sicher, was das beste für mich und meine Ansprüche wäre.

Verwenden tue ich die Onboard-Soundkarte meines MSI Z87-G45, wobei ich auch noch auf eine externe PCIe Soundkarte umsteigen werde, insofern sich ein Leistungsschub überhaupt bemerkbar machen würde.

Ich hoffe mir kann jemand hier konkreter helfen, seine Erfahrungen mitteilen oder eine Empfehlung aussprechen.

Allerdings möchte ich über das Budget nicht hinausgehen.

Ich bedanke mich bereits im voraus :)

Mit freundlichen Grüßen.
"Kräuterkeks".

Zuletzt bearbeitet:
für 100 € bekommst du keine boxen mir einem "guten" klangbild.
da würde ich lieber länger sparen und mir was "richtiges" kaufen..

logitech baut meiner meinung nach NUR schlechtes audio-zeug, die haben keine ahnung von "gutem Klang"...

Naja, kommt auch immer auf die Person an, die sich die Sache anhört.

Die alten Logitech-Systeme wie das Z-3 waren schon gut, aber Edifier ist in den Preisklassen mittlerweile die bessere Wahl, schon alleine wegen der 2-Wege Satelliten

Ich meine nichts schlägt einen guten Audioverstärker mit soliden Lautsprechern, aber wir reden da von einer gaaaanz anderen Preisklasse. Bis 100€ dürfte es schwer sein etwas besseres als das Edifier C2XD zu finden

Zurück
Oben