Neue PCI-E 6-Pin Stecker geeignet?

tiwa86

Lt. Commander
Hallo CBase`ler,

ich plane meine alte Mühle für Gelegenheitsspiele (habe meine PS4 verkauft) nochmal etwas aufzurüsten und mir eine "Sapphire RX580 Nitro+ 8GB" zu kaufen. Daber habe ich gelesen, dass an der Karte selber ein 6-Pin und 8-Pin Stecker vorhanden ist. Mein Netzteil (siehe Signatur) ist nach meiner Kenntnis völlig ausreichend, auch wenn es nicht mehr das Neueste ist:

1549359804896.png

Mir fehlen jetzt aber die beiden PCI-E Stecker. Und da bietet wohl be quiet Ersatzware an: https://www.bequiet.com/de/accessories/1446

Meine Frage: Kaufe ich von den CP-6610 zwei Stück und stecke diese auf rot und grün am Netzteil oder reicht auch ein CP-6620 (ist wohl ein Y-Strang mit zwei 6-PIN+2 Enden) und ich belege nur den roten Steckplatz am NT? Da bin ich mir unsicher ob die Ausgangsleistung reicht.

Danke euch für Feedback.

bei den kabeln steht folgendes:
Kompatible Netzteil-Serien
Dark Power Pro 10 and newer, Straight Power 10 and newer, Pure Power 9 and newer, Power Zone and SFX L Power
mit anderen worten: dein altes L8 ist nicht kompatibel.

Ah okay, danke für den Hinweis. Hab mal eben beim Support angerufen, sehr nett. Ich soll eine Mail mit Beschreibung und erforderlichem Zubehör zusenden und er meinte so 4-5 € kostet dann ein passendes Kabel. Da das passende Kabel Online nicht mehr zu finden ist.

Den Weg gehe ich dann mal.. :)

Zurück
Oben