News Neue Peripherie für Spieler von Speedlink

Goey schrieb:
Bei Roccat, Razor, Zowi und Co. werden die Mäuse ja bekanntermaßen Mund gelutscht und jede Verbindung von qualifizierten Westeuropäischen Elektrotechnikingineuren verlötet.

Made my day! Hab Tränen gelacht.

Die Maus könnte ja für manche sogar noch gut in der Hand liegen, die Tastaturen hingehen sind selbst für Zocker doch sehr kitschig. Ich bin mal auf Tests gespannt ^^

grundsätzlich hätte ich es auf ein montagsprodukt geschoben aber der schaden war zu grundlegend.
Wen ich maus 1 nach unten gedrück habe kam die taste nicht von alleine wieder zurück. Das was ich in der Maus damals fand sah nach schlechter Produktserie und nicht nach montagsprodukt aus. Allerdings ist es durchaus möglich, dass dieses Problem inzwischen von Hama angepasst wurde.
Genau das gleiche gilt natürlich für die ablagerungen auf den tasten. Nach 1-2 Stunden hat sich eine art "film" auf den tasten entwickelt, der alles andere als angenehm zum klicken war (lag eindeutig an dem hochglanz plastik)

Selbstverständlich haben diese PUnkte nichts mit der Maus in den News zu tun. Ich lasse mich ja immer gerne eines besseren belehren ;)

Goey schrieb:
@w0ll3

Mit deinem Kommentar hast Du dich selbst disqualifiziert.
Haben wir schon mal ein Bier zusammen getrunken, das Du meine Qualifikation bewerten könntest?

Das nicht, allerdings habe ich dich auch noch nie im "Eingabe- und Ausgabegeräte" Forum, oder auf OCN gesehen. Und mich selbst qualifiziert? Aha, ist also keine OEM Maus oder wie? Speedlink hat da also R & D betrieben und das ist dabei entstanden.

Cr@zed^ schrieb:
@ w0ll3

Bei einer Maus kommt es für mich neben der Haptik und die ist ja bekanntermaßen Geschmacksache und über Geschmack streitet man nicht, vor allem auf den Sensor an, und da sind oftmals auch bei teureren "MArkenfabrikaten" derselbe billige Scheiß verlötet wie bei den sogenannten OEM Mäusen. Software als dreingabe ist mir persönlich z.B. total egal, da ich diese nie installiere, alles eine Frage der persönlichen Vorlieben.

Nur ist es mit einfach reinlöten nicht getan, zuweilen ein Sensor alleine ohne gute MCU gar nichts bringt, von der FW ganz zu schweigen. Bestes Beispiel ist hier die Saphira, Omron d2fc-f-7n und A3090 klingen ja nicht schlecht, nur aufgrund der miesen Firmware ist bei 1,5m/s Schluss, mal abgesehen davon das die Angle Snapping SROM verwendet wurde und die Berechnungen über MCU nicht konstant sind.

Unabhängig davon, sind bei den "teuren Marken" die Lötstellen und das PCB an sich einfach sauberer verarbeitet ist.

Cr@zed^ schrieb:
Ich hatte früher TWL, CAL und CPL sehr erfolgreich mit einer Microsoft OEM Maus gespielt. ;)

Solltest du die MLT 04 Mäuse meinen, die sind nicht OEM.

Ablagerungen = Schmutz..... Dann würd ich halt mal Händewaschen
g
:)

Und an ich bin nun auch seit fast 16 Jahren ein Pc Speiler, und von Logitech bis wurtschelzagra durchprobiert.

Meim Favos, sind logi, hama, speedlink.

Und ich mein, das Ganze zeugs wird bald wie bei den Bremsscheiben und Bremsbeläge bei den autos, wos herkommen weiss man net, nur das es kleinen leute gemacht haben.

@Ingrimmisch

Ich wollte es nicht so deutlich sagen, wie es Privak gesagt hat, allerdings ist das wirklich ein Phänomen das bei glatten Oberflächen und ungewaschenen Händen auftritt.
Würde das also nicht auf die Maus an sich schieben.
Was den Schalter angeht, bei mir ist es genau das Gegenteil. Jetzt steht es wieder 1 zu 1.

Gibts auch nen Hersteller, der hochwertige Hardware für Gamer herstellt, die nicht aussieht wie ausm Spielzeugladen?

Hmmm also die Mäuse gibts ja schon von anderen Firmen.
Die Tastaturen müssen sich bewähren, wenn sie etwas von Qualität zeigen, ist es ein sehr gutes Argument für eine günstige Rubberdome und eine Alternative zur Sidewinder X4.

Zur Decus Maus:
Ghost Shark

Auch wenn Die Geräte nur zugekauft werden, muss es ja nicht schlecht sein. Z.B. die Sharkoon Drakonia, ich finde die Maus erstklassig, auch wenn sie nur zugekauft wird und von zich Firmen angeboten wird.

*Ganz vergessen, ich bin auch Besitzer einer Kudos und qualitativ spielt die Maus ganz vorne mit. Nur die Software war damals noch nicht so ausgereift.

Zuletzt bearbeitet:
@Privak & @Goey
Ihr müsst mich ja verdammt gut kennen das Ihr mir einfach eine solche Unterstellung macht.

Ich möchte hier nun nicht meine doch recht ordentlichen Waschgewohnheiten auflisten, aber es doch seltsam, dass ich bei keinem einzigen Stück Peripherie jemals solch ein Problem hatte (auch wen da ab und an hochglanzplastik dabei war).

Aber ich halte es wie gesagt für gut möglich, dass es eine neue Revision der uRage gibt und bei dieser ein Teil der Probleme beseitigt wurde.

Morrich schrieb:
Gibts auch nen Hersteller, der hochwertige Hardware für Gamer herstellt, die nicht aussieht wie ausm Spielzeugladen?

Zowi und ein paar Produkte von Roccat.
Allerdings sind die Produkte jetzt auch keine Meisterleistung der Elektrotechnik.

Viele reden ja von Qualität aber, richtig verstehen kann ich es nicht. Meine olle Maus und Tastatur sind seit über 6 Jahre im Einsatz und kosten heute neu vllt 5-10Euro.

Hallo zusammen,
Also ich habe mir die RAPAX Gekauft, und muss sagen dass sie für eine günstige Tastatur doch recht brauchbar ist.

Die Tasten sind angenehm und nicht zu klein, der Druckpunkt ist in Ordnung soweit, die Beleuchtung lässt sich auf Knopfdruck ein und ausschalten.
Die Zusatztasten sind für die Preisklasse normal(e-mail,browser,taschenrechner,lauter,leiser,stumm ect. ) aber nicht mit beleuchtet.

Wichtig war mir, da ich online Banking betreibe halt nur das die Tastatur Kabel gebunden ist, da ich funk nicht traue bei sowas.
Was mich allerdings ein wenig stört, ist das die Beleuchtung beim ausgeschalteten Rechner munter weiter leuchtet obwohl der Rechner abgeschaltet ist, da hilft nur der kippschalter( oder vll. im bios ne Einstellung) um für Dunkelheit zu sorgen.

MFG

Zurück
Oben