Hallo,
ich bräuchte eine neue Maus, Tastatur und Mauspad.
Ich will hoffen, dass es nicht falsch war ein eigenes Thema aufzumachen ich ja alles suche und man es evtl. abstimmen könnte.
Meine alte Maus ist eine Roccat Kone XTD, Tastatur QPad MK-85 (Cherry MX-Brown Switches) und Mauspad war ein ROCCAT Taito.
Ich war weitesgehen zufrieden mit den Sachen, nur die QPad hat recht früh angefangen Probleme zu machen (hängende Tasten usw.).
Tastatur:
Es muss auch nicht alles vom gleichen Hersteller sein.
Danke
ich bräuchte eine neue Maus, Tastatur und Mauspad.
Ich will hoffen, dass es nicht falsch war ein eigenes Thema aufzumachen ich ja alles suche und man es evtl. abstimmen könnte.
Meine alte Maus ist eine Roccat Kone XTD, Tastatur QPad MK-85 (Cherry MX-Brown Switches) und Mauspad war ein ROCCAT Taito.
Ich war weitesgehen zufrieden mit den Sachen, nur die QPad hat recht früh angefangen Probleme zu machen (hängende Tasten usw.).
Tastatur:
- Welcher Schalter?
- Ich war mit dem MX-Brown ganz zufrieden, würde aber auch mal was neues testen.
- Welcher Formfaktor?
- Da ich ein Num-Block Tipper bin sollte es auch hier wieder 100% sein
- Welches Layout?
- wie das der QPad
- Sonderausstattung?
- Sollte einfach zu reinigen sein
- Handballenauflage
- Beleuchtung?
- Muss sein, brauche aber keine Kirmesbeleuchtung sein. Eine Farbe reicht.
- Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip,)
- Palm
- Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
- Hatte mit der Roccat keine Probleme.
- Wie viele Zusatztasten brauchst du?
- Zwei würden schon reichen.
- Was für Spiele spielst du?
- LoL, RDR2, manchmal COD aber mehr so Rollenspiele. Außerdem arbeite ich mit CAD-Programmen.
- Stört dich Prediction/Angle Snapping?
- Ist doch eh meist abschaltbar, daher nein.
- Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
- Mauspad aus Stoff
- Andere wichtige Infos, z. B.: Lift Off Distanz, symmetrische Form, Gewicht, Kabellos, glossy/soft touch finish, Treiberlos , onboard memory, etc
- Sollte einfach zu reinigen sein und für Rechtshänder ausgelegt.
Es muss auch nicht alles vom gleichen Hersteller sein.
Danke