Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeue Philips-Hue-App: Komplette Neuentwicklung ist schneller und bietet mehr
Signify hat die 4. Generation der Philips-Hue-App vorgestellt. Es handelt sich um eine vollständige Neuentwicklung für das smarte Beleuchtungssystem des Unternehmens. So soll sie nicht nur eine deutlich verbesserte Performance bieten, sondern auch einfachere Automatisierungen und eine neue Galerie für Szenen.
Wenn sie auchmal mehr Lampen bringen, wo man die LEDs einzeln ansteuern kann...
Und ein Zwang auf Smartphone App finde ich auch echt mies - es gibt zwar eine Desktop App, die ist jedoch leider sehr begrenzt und man muss zum einrichten trotzdem die Smartphone App haben...
Hatte mit paar Hue Lampen und die Bridge bestellt - schnell gemerkt, an sich nice, aber zu teuer für das was es bietet und zurückgeschickt
Habe gerade mal die neue App getestet und muss sagen, vorher hat es mir deutlich besser gefallen, obwohl es davor schon echt nicht gut war. Keine Ahnung,w as die sich dabei gedacht haben und ob es nur mir so geht, der die neue App als noch grausiger empfindet.
Ich würde mich mal über eine Funktion freuen, bei der mehrere Bewegungsmelder intelligent in einem Raum zusammenarbeiten können. Bisher geht das nur über Hue Labs mit maximal 2 Meldern. Es gibt aber durchaus Situationen, in denen bei mir sinnvoll 3 oder 4 Melder im gleichen Raum zusammen arbeiten sollten.
Schade, neues Appdesign wirkt altbacken.
Auch die Option zum Bereinigen/Aufräumen der Bridge finde ich nichtmehr.
Die sollten lieber die Softwarebeschränkungen der Bridge aufheben, die kann von der Hardware her mehr, als die Software zulässt:
Wir sind am Limit und können KEINE Lampen oder Szene mehr hinzufügen.
Und warum muss ich auf Apple Homekit/iConnect Hue zurückgreifen um die Temperatur mit den Bewegungsmeldern auszulesen?
Achtung, unter iOS wird das Widget entfernt.
Dieses steht nicht mehr zur Verfügung.
Laut der neuen App, muss man sich nun ein eigenes über die App Shortcuts bauen. Das ist nicht mehr trivial und es gibt keine Anleitung, wie dies umsetzbar sein soll.
PS: Die alte App war super. Alles einstellbar und übersichtlich.
Naja ich finde der Start der App ist langsamer und hat dann noch eine Gedenksekunde bis die Button zu sehen sind. Um per Farbkreis das Licht einzustellen braucht es jetzt 2 Klicks mehr und dort ist dann die Helligkeit ein sich komisch verhaltender vertikal Balken statt wie an allen anderen Stellen der lange horizontale.
Räume jetzt sortieren zu können ist ganz gut, passiert aber zu leicht ungewollt wenn man minimal neben die Helligkeit tippt.