Smeagol42
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 449
Hallo zusammen,
hab mir bei hardwareversand ne neue Seagate Barracuda LP 5900.12 2TB, 32MB, SATA II bestellt. Heute angekommen, jetzt steht auf der Platte: "certified repaired hdd"
SMART sagt jedoch 0h Betriebszeit, keine Fehler.
Datenwiederherstellung versucht....es sind ein paar Daten drauf (evtl. von Seagate??)
Mit SeaTools getestet: Keine Fehler!
Garantieüberprüfung von Seagate sagt Garantie bis Semptember 2013, die Platte ist von Oktober 2010
Hab auch genau hingehört, man hört nichts an der Platte was auf einen Defekt hinweisen würde. Nur beim abschalten hört man ein lautes klacken wenn der Lesekopf parkt (aber evtl. gehört dass so?)
Bin total verwirrt^^ Was soll ich machen? Platte sofort zurück oder behalten und Preisnachlass fordern? Oder kann ich davon ausgehen dass mir die Platte nach 2 Wochen abkratzt?^^
Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen!!
hab mir bei hardwareversand ne neue Seagate Barracuda LP 5900.12 2TB, 32MB, SATA II bestellt. Heute angekommen, jetzt steht auf der Platte: "certified repaired hdd"
SMART sagt jedoch 0h Betriebszeit, keine Fehler.
Datenwiederherstellung versucht....es sind ein paar Daten drauf (evtl. von Seagate??)
Mit SeaTools getestet: Keine Fehler!
Garantieüberprüfung von Seagate sagt Garantie bis Semptember 2013, die Platte ist von Oktober 2010
Hab auch genau hingehört, man hört nichts an der Platte was auf einen Defekt hinweisen würde. Nur beim abschalten hört man ein lautes klacken wenn der Lesekopf parkt (aber evtl. gehört dass so?)
Bin total verwirrt^^ Was soll ich machen? Platte sofort zurück oder behalten und Preisnachlass fordern? Oder kann ich davon ausgehen dass mir die Platte nach 2 Wochen abkratzt?^^
Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen!!