Neue Pumpe

AirmaxSbk

Cadet 4th Year
Hallo!
da ich mir eine pumpe holen möchte und nich so lang warten kann wollt ich von euch ma wissen ob ich auch eine pumpe holen kann ausm baumarkt oder aus einem aquarium center^^ wenn ja auch was müsst ich achten da mit sie funktioniert was muss sie haben ?
lg

Ne pumpe ausm Baumarkt wär net zu empfehlen, da du dann einen 230V anschluss in deinem PC hast, und die pumpe immer seperat anmachen musst, damit sie funktioniert.
Ansonsten sollte eig. jede pumpe fürs aquarium mit dem richtigen schlauch anschluss funktionieren

naja ich hab so eine leiste lol wo denn alles gleich angeht mit einmal würde es denn so gehn? was müsste die pumpe denn an schlauch anschlüssen haben?

was erwartest dir von einer "baumarkt pumpe" eigentlich .. vor allem an vorteil gegenüber einer dafür ausgelegten wakü pumpe ?

naja ich hab so eine leiste lol wo denn alles gleich angeht mit einmal würde es denn so gehn?
jo, das könnte funktionieren, aber du musst immernoch bedenken, das du dieses Stromkabel aus dem PC gehen lässt.
Wegen den anschlüssen hab ich keine ahnung, du musst schon selber wissen was du im PC hast.
EDIT: Ich würde mir aber auch keine aquarium pumpe für den PC kaufen, da die meist lauter sind!

also wenn ich denn ehrlich bin ja für mich is pumpe eigentlich pumpe ob sie nun so wasser fördert oder so ist mir eigentlich egal wo sind denn die vorteile einer richtigen wakü pumpe?

Vorteile:
1. Kleiner
2. Leiser
3. Du musst kein 230V kabel in deinem PC haben
4. Von den anschlüssen her ist es alles einfacher

stimmt schon aber es gibt auch kleine =D und es war ja auch nur eine idee kannst du mir eine kleine pumpe empfehlen mit agb gleich ? sollte aber auch noch zu viel kosten

nein hab noch keine

hol dir ne Eheim 1046 / 1048 ( 230 v ) die gibt in manchen Baumärkten und in quasi jeder TierHandlung die Aquarien Zubehör haben, die sollte aber nicht mehr als 30 €kosten wenn du sie für 25 bekommst ist das schon n guter preis, allerdings brauchst du eh einen Ein/ Auslassadapter und die gibts net im Baumarkt.

Alle anderen Auqarienpumpen sind nicht wirklich empfehlenswert.

Die 1046 / 1048 ist durchaus eine der besten Pumpen, vor allem vom P/L her - sie ist leise ( zumindest ca. 5 - 6 Jahre lang ) sehr zuverlässig und reicht von der Leistung her für jeden normalen Kreislauf völlig aus. ( die 1048 erst recht )

Die hier stets empfohlenen Aquastreams oder HPPS sind kein Deut besser, ( gemessen an lautstärke / Förderleistung im gegensatz zur 1048 ) nur das sie eben mir 12 v laufen, dafür aber das doppelte Kosten.

Die einzig bessere als die 1046 ist die 1048, oder die Königslösung : ne gedrosselte laing, letztere kostet aber mit dem nötigen zubehör ne gute Kante Geld, sprich ca. das 3 fache der 1046.

greetz baweng

Zurück
Oben