Neue R9 280x Grafikkarte zu lang

dergulliver

Cadet 4th Year
Hallo Gemeinde,

heute wurde meine neue Grafikkarte geliefert:

Asus 90YV0500-M0NA00 Radeon R9 280X Grafikkarte PCI-e, 3GB, GDDR5

Abmessungen: 14,5 x 28,5 x 3,8 cm

Sie ist leider 5mm zu lang :grr:

Wisst ihr ob die R9 280x Reihe immer so lang ist oder gibts es da auch kürzere Modelle?

Muss nicht unbedingt AMD sein -->Ich suche halt eine Karte mit 3GB.

Danke schonmal^^

Gehäuse bearbeiten :schaf:

Ich habe für meinen CPU-Kühler auch mein Gehäuse bearbeitet. ;-)

Liest doch mal selber den Link den du da pastest: Grafikkarten: bis max. 316.6mm

ich habe das gehäuse und ich habe selber eine Grafikkarte mit überlänge . es ist definitif dafür ausgelegt

von dem Cooler Master habe ich quasi genau den Vorgänger -->wahrscheinlich geeignet bis 280mm

Der Käfig ist da schon ziemlich massiv verbaut, bevor ich da rummurkse geht die Karte zurück und ich kaufe mir ne Kürzere

Besorge dir eine Blechschere oder kleine Eisensäge, schneide 2 Schnitte in den Festplattenkäfig und biege den Ausschnitt einfach nach hinten.
Wenn es nicht am Käfig liegt ignoriere mich einfach.

Zur not lässt sich auch die Karte um ein paar Millimeter kürzer dremeln.

Bei mir geht Graka bis 430mm

Warum checkt man das nicht vorher ?! ...

Es sollte natürlich nicht unerwähnt bleiben, dass die Lötpunkte bzw. Kontakte auf der Platine der Grafikkarte keinesfalls den Metallkäfig berühren dürfen.

Ich weis, sollte absolut selbstverständlich sein, aber ich erwähne es mal lieber, da es genug helden gibt, die mit sowas ihre Hardware schrotten.... :lol:

Wenn es nur 5mm sind, kannst du das überstehende Blech eventuell etwas zurechtdrücken. würde die aussenseiten dann mit Tesa abisolieren, damit die Karte keine Krazer bekommt.

~DeD~ schrieb:
das ist ja genau so schlau wie der eine typ zu agp zeiten. kaufte sich eine PCIe und schnitt die zu vielen pins weg damit sie in den agp-slot passt.
Ich denke es war gemeint den Kühler zu kürzen welcher ja übersteht:
asus-card.jpg
Ergänzung ()

Da eine Grfikkarte aber wohl eher kaputt geht bevor ein Gehäuse zusammenfällt würde ich eher den Festplattenkäfig modifizieren.

~DeD~ schrieb:
das ist ja genau so schlau wie der eine typ zu agp zeiten. kaufte sich eine PCIe und schnitt die zu vielen pins weg damit sie in den agp-slot passt.

Was nicht passt, wird passend gemacht.
Steht ja nirgendwo dass es auch funktionieren muss.

Ausstellungsstück ftw.!

Zurück
Oben