Neue R9 390 8gb schaltet sich ab

Stimmt, kann da meinem Vorredner nur zu stimmen. Solltest du einen anderen Riegel drin haben, vertragen die sich oft nicht miteinander. Und bei 11 GB hört sich das sehr danach an, kann also alles auch nur daran liegen. :=)

Entschuldigt das ich so lange nichts. Geschrieben habe.

Am ram liegt es nicht habe auch andere Sets ausprobiert darunter auch 2 neue 16Gb Sets. Problem besteht noch...

Mainboard ist jetz Grad am Wechsel da die northbridge immer stark überhitzt ist.

Netzteil wird jetz von super Flowerpower Platin 80+ 850 w gewechselt und denke. Dann sollte das Problem gelöst sein.

Habe ein ähnliches problem,
Win10
16 gb ram
Msi r9 390
Msi gaming 970 board
Silence power 700w netzteil
Kann fallout auf max auflösung spielen sowie the forrest oder ark aber bei 7 days to die schmirt mir der pc ab, hab neue arbeitsspeicher reingebaut und win neu aufgesetzt und jetzt ist es so das wenn ich das spiel starte läd es den server und beim betreten des spiels startet mein pc neu. Bin langsam echt am verzweifeln, ich lese immer wieder das leute das selbe problem haben aber sie schreiben nie an was es dan im endeffekt war, vielleicht kann hier wer helfen.

@Jasonbase

mach dir lieber einen eigenen Thread auf, der letzte Eintrag hier ist schon was hier ...

Ansonsten hast du auch nicht gerade das beste Netzteil. Auch wenn es 700 Watt sind...
Ein Neustart des Spiel ist ja was anderes als wenn der Bildschirm (wie in diesem Thread) einfach schwarz wird und der PC weiter läuft

Kannst du alles andere ausschließen(Speicher, CPU, Temp Probleme) und genau sagen das es die Graka ist ?

So war es bei mir auch vor dem neu aufsetzten. Pc hat sich komplet abgeschaltet nur l
Die lichter vom lüfter und die lüfter im gehäuse liefen weiter musste dan den power butten gedrückt halten das er aus ging

Habe das selbe Problem gehabt...

Monitor 1 (HDMI-Karte-R9 390) schaltet Bild ab läuft aber weiter (lichter).
Monitor 2 (HDMI-Karte-onbord) zeigt ein Bild ist aber eingefroren.

habe die Antwort... "kann am Netzteil liegen" versucht..
Mein Netzteil hat 2 CPIe Ausgänge, habe aber nur einen genutzt um Kabel im Gehäuse zu sparen
(ein Kabel mit zwei Ausgängen (8 pin)(6 pin))
war wohl ein Fehler
nutze jetzt beide Kabel ein für den 8pin und ein für den 6 bin Stromzufuhr...

habe seit 7 tagen kein Ausfall mehr...

fielen Dank für die Tipps

CPU:i5-6600,3.3 GHZ,LGA1151
Arbeitsspeicher:G.SKILL,DDR4-3000,16GB
Mainboard:ASUS,MAXIMUS Vlll RANGER
Grafikkarte:ASUS.RADEON R9 390 (8GB)
Netzteil:Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W

Zuletzt bearbeitet:
Jasonbase schrieb:
Silence power 700w netzteil

So ein Netzteil gibt es nicht. Schraub die Kiste auf und schau nach was drin ist, also was auf dem Aufkleber steht.
Ich gehe mal von einem billigen Noname-Schrott aus, der niemals annähernd auch nur in die Nähe von 700 Watt kommt.

Edit: Hat sich wohl erledigt. Ist ja zig Monate her.

C4-Kiss1986 schrieb:
nutze jetzt beide Kabel ein für den 8pin und ein für den 6 bin Stromzufuhr...

Das ist auch das einzig sinnvolle. Die Anschlüße für den Strom an der Grafikkarte sind nicht da, weil sie so schön ausschauen und eine tolle Dekoration abgeben wie doppelte Endrohre beim Auspuff, sondern weil sie benötigt werden. Ergo gehören da auch Stecker dran. Wenn man seine Hardware falsch ansteckt braucht man sich nicht wundern.
Im Übrigens heißt es Radeon und nicht Redeon

Zuletzt bearbeitet: (Threadfledderei übersehen)
habe leider jetzt seit 5 tagen wieder massige Probleme...

es lag anscheinend nicht am Netzteil...
aber an der Sauberkeit kann es auch nicht liegen...
(habe alles sauber gemacht bei der neu Verkablung)

nutze ein Zusatzprogramm (ASUS GPU Tweak) um die ASUS.RADEON R9 390 (8GB) zu über wachen...
(Temperatur und Lüfter)
Habe selber schon lange gemerkt das die Karte (sehr schnell) Hitze auf baut und nicht richtig kühlt habe schon zum Anfang auch für Zusatzluft, Zuluft und Abluft gesorgt aber im Auto Fan Speed, kühlt sie fiel zu spät... durch ein Einstellen einer eigenen Speed Tabelle ist es besser geworden aber es kommt immer noch zu Ausfällen wenn die Karte schnell auf Leistung springt...

was kann man noch machen ?????

bei anderen spielen z.b. Planet Coaster
ist der Fehler nur auf getreten weil die Kühlung falsch eingestellt war (war aus :eek: )

ASUS GPU Tweak (ASUS Link)

--------------------------------------------------------------------------

Anhänge

• 20161225_083825-1195x2124.jpg
    20161225_083825-1195x2124.jpg
    569,8 KB · Aufrufe: 294
  • 20161225_083809-2124x1195.jpg
    20161225_083809-2124x1195.jpg
    653,9 KB · Aufrufe: 277
  • 084853814-1195x2124.jpg
    084853814-1195x2124.jpg
    354,5 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe hast du leider noch nicht geschrieben wie warm die Karte überhaupt wird. Die 50 Grad max aus dem Screenshot können ja nicht unter Last gewesen sein. Wenn Dir die Karte bei 75-80 Grad abstürzen sollte, dann liegt dies nicht an Überhitzung.

cvzone schrieb:
Wenn ich das richtig sehe hast du leider noch nicht geschrieben wie warm die Karte überhaupt wird. Die 50 Grad max aus dem Screenshot können ja nicht unter Last gewesen sein. Wenn Dir die Karte bei 75-80 Grad abstürzen sollte, dann liegt dies nicht an Überhitzung.

das sind bilde im normal betrieb ....

--------------------------------------------------------------------------
Bild1-2 sind im spiel bei geringer Pink aber 80°C/90°C sind auch noch normal im spiel ...

habe aber wenn ich zugeben muss schon seit Wochen keine Probleme mehr ...
was aber misst ist... ich habe nichts gemacht es kam einfach nur kein Problem mehr.... :heilig:

aber habe heute gesehen das Update da ist ... also bis morgen :D
Bild1.jpg
Bild2.jpg

nach einem update für /Virtuell C Windows/
mal wieder ein Totalausfall (kam für 5 Sekunden ins Windows und dann wieder schwarzes Bild)
Start mit der internen Karte lief alles super...

habe es erst mal mit einem BIOS update probiert aber kein Erfolg..
war aber abzusehen wenn schon in der Beschreibung steht (Windows neu Installation ist notwendig)
Von: Version 2001 zu:Version 3401

und wieder mal alle teile neu gesäubert im PC ...
und für alle Komponenten neue Treiber installiert und Windows update mit der Setup Win 10 zugespielt

Treiber für Asus STRIX-R9390-DC3OC-8GD5-GAMING ( Version 15.201 )
Asus STRIX-R9390

Das Programm ASUS GPU Tweak habe ich dieses mal weg gelassen als versuch!!
und es lief als Test mit ARK 5 Stunden ohne Probleme
(ruckelfrei, kein Überhitzen, keine lauten Lüftergeräusche (70-80%speed))

hoffe das ich dieses mal länger ohne Probleme durch komme....:D

Zuletzt bearbeitet:
das war der Grund für die Probleme verschiedene Modelle und die Treiber passen einfach nicht zueinander...

DC2.JPG DC2
DC3OC.JPG DC30C (Meine)

________

Zurück
Oben