Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sony hat in Japan eine neues Revision der PlayStation 3 bestätigt, die den Stromverbrauch um über zehn Prozent senkt und etwas leichter ist als die aktuellen Modelle. Die Konsolen mit der Modellnummer CECH-3000B sollen noch im Laufe des Monats in Japan ausgeliefert werden.
Ich weiß ja nicht, wo diese Zahlen hersind, aber 230 Watt hat selbst das Ursprungsmodell kaum verbraucht, die aktuelle Slim dürfte da deutlichst drunterliegen. Sind die 200 Watt vielleicht einfach nur die Netzteil-Leistung?
Hmmmm... die braucht nun wirklich nicht mehr viel mit unter 100W. Nicht übel!
Aber ich lese da bei dem CNET Test 97W unter Volllast. 80W scheint mir daher etwas optimistisch. Soviel sollte dann wohl erwähnte neue Revision verbrauchen.
@onkelosuppo: Der CNET-Test bezieht sich wahrscheinlich auf die erste Slim-Revision. Es gibt mittlerweile aber 3 (die aus der News nicht mitgezählt). Die ersten Slims hatten noch eine 65nm GPU, die aktuellen 40nm, daher sind aktuelle Slims (Modell CECH-21xx, CECH-25xx) noch ein paar Watt sparsamer als die ersten (CECH-20xx).
@grünel
nein bei der aktuellen 360 s sind zwei die auf einem pcb. beim refresh sind beide kerne in einem die untergebracht. soll nochmals strom sparen.
Die aktuelle PS3 verbraucht maximal 74W. Da das deutlich
weniger als die 190W der ersten Revision sind, hat man die
maximale Leistung des Netzteils von 230W auf 200W gekürzt.
Eigentlich hätte man es auch auf 100W stutzen können.