FürDieEwigkeit
Lieutenant
Hallo liebe CB-Community,
ich habe seit Monaten ein großes Problem und das hat sich leider nicht gebessert. Anbei beantworte ich eben die Fragen, die hier stehen. Des Weiteren bin ich am überlegen, ob ich nicht gleich einen neuen PC anschaffen und direkt auf i9 und DDR5 umsteigen soll. Der PC soll mindestens für 4-5 Jahre ausreichen. Ich mache mir auch tatsächlich etwas Sorgen, ob mein i7 5820k mit 4GHz für die nächsten 3-4 Jahre noch ausreichen werden.
Wichtig:
-AMD kommt nicht in Frage.
-Ich bin bereit, mindestens 3-4k für einen neuen PC auszugeben. Für eine GPU und der Rest, folgt dem Rest.
1. Wie viel Geld bist du bereit für eine neue GPU auszugeben?
Für eine neue GPU 1500-2000€
Dachte an RTX 3080 - RTX 3080 TI oder RTX 3090.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Zum Rendern von Videos wie Sony Vegas
4. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Siehe Signatur.
5. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Hab keine besonderen Wünsche, außer dass die Karte von EVGA sein muss.
6. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Wenn es geht, in 2-3 Wochen. Ansonsten warte ich bis spätestens Februar. Die RTX ist ja im Moment immer noch soo teuer, unglaublich.
Ich hoffe, dass das so genügt.
ich habe seit Monaten ein großes Problem und das hat sich leider nicht gebessert. Anbei beantworte ich eben die Fragen, die hier stehen. Des Weiteren bin ich am überlegen, ob ich nicht gleich einen neuen PC anschaffen und direkt auf i9 und DDR5 umsteigen soll. Der PC soll mindestens für 4-5 Jahre ausreichen. Ich mache mir auch tatsächlich etwas Sorgen, ob mein i7 5820k mit 4GHz für die nächsten 3-4 Jahre noch ausreichen werden.
Wichtig:
-AMD kommt nicht in Frage.
-Ich bin bereit, mindestens 3-4k für einen neuen PC auszugeben. Für eine GPU und der Rest, folgt dem Rest.
1. Wie viel Geld bist du bereit für eine neue GPU auszugeben?
Für eine neue GPU 1500-2000€
Dachte an RTX 3080 - RTX 3080 TI oder RTX 3090.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Alles möglichen Games.
- Welche Auflösung? Es genügen 1080p, nutze aber 3 Bildschirme gleichzeitig.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Auf jeden Fall mit maximale Einstellungen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … es sollen auf jeden Fall 80-100FPS mindestens sein.
Zum Rendern von Videos wie Sony Vegas
4. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Siehe Signatur.
5. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Hab keine besonderen Wünsche, außer dass die Karte von EVGA sein muss.
6. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Wenn es geht, in 2-3 Wochen. Ansonsten warte ich bis spätestens Februar. Die RTX ist ja im Moment immer noch soo teuer, unglaublich.
Ich hoffe, dass das so genügt.