SweetAppIe
Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo zusammen,
ich habe heute meine neue RTX 3080 TI bekommen und einen AMD 5900X. Beides habe ich eingebaut und dann den PC gestartet --> kein Bild/Signal.
Zuvor war eine RTX 3070 drin und ein AMD 7 3700X.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Was ich bis jetzt unternommen habe ist folgendes:
1. Einen anderen Monitor angeschlossen. Beide sind neu und liefern kein Bild.
2. Alte CPU eingebaut --> kein Unterschied
3. Alte Grafikkarte eingebaut --> auch kein bild 🙃
4. Alle Anschlüsse überprüft --> kein Unterschied
5. BIOS geupdate --> kein Unterschied
6. CMOS Batterie entfernt --> kein Unterschied
Ich kann mir das verhalten einfach nicht erklären. Selbst mit den alten Komponenten funktioniert es nicht. Die Lüfter gehen alle an und die LEDs leuchten auch. Der PC piepst nicht und es stinkt auch nicht verbrannt. Hat irgendjemand eine Idee was ich noch machen kann? Ich bin langsam am verzweifeln :-)
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD 5900X
- Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB DDR4
- Mainboard: ASUS B550-I
- Netzteil: Corsair SF750 Platium
- Gehäuse: Ghost S1
- Grafikkarte: RTX 3080 TI
- HDD / SSD: SSD Samsung 980 Pro
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo zusammen,
ich habe heute meine neue RTX 3080 TI bekommen und einen AMD 5900X. Beides habe ich eingebaut und dann den PC gestartet --> kein Bild/Signal.
Zuvor war eine RTX 3070 drin und ein AMD 7 3700X.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Was ich bis jetzt unternommen habe ist folgendes:
1. Einen anderen Monitor angeschlossen. Beide sind neu und liefern kein Bild.
2. Alte CPU eingebaut --> kein Unterschied
3. Alte Grafikkarte eingebaut --> auch kein bild 🙃
4. Alle Anschlüsse überprüft --> kein Unterschied
5. BIOS geupdate --> kein Unterschied
6. CMOS Batterie entfernt --> kein Unterschied
Ich kann mir das verhalten einfach nicht erklären. Selbst mit den alten Komponenten funktioniert es nicht. Die Lüfter gehen alle an und die LEDs leuchten auch. Der PC piepst nicht und es stinkt auch nicht verbrannt. Hat irgendjemand eine Idee was ich noch machen kann? Ich bin langsam am verzweifeln :-)
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Zuletzt bearbeitet: