Neue RX 6950 XT läuft nicht

Auf den ersten Blick scheinen mir die Stromkabel am Netzteil nicht 100% gerade drinzustecken.
Das Kabel mit dem 20+4/24pin Stromanschluß am mainboard hat am Netzteil zwei Stecker - sind die auch beide drin?
 
Ja, eben nochmal neu gestöpselt. Beide Stecker sind am NT drin, siehe Bilder.
 

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@Verak Drezzt
Sehe ich genauso, ist müßig da zu mutmaßen, wenn alles richtig steckt (Karte in Slot, Stromkabel in NT und Karte) MUSS das laufen, ist ja nicht die erste verbautde 6950XT auf der Welt.
Somit wäre ein Gegentest auf einem anderen Mainboard die logische Konsequenz.
Da die alte GraKa ja lt. Angabe des TE beim Rückbau weiterhin funktioniert, würde ich da ansetzen.
 
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Verak Drezzt schrieb:
Möglichkeit die Karte in nem anderen System zu testen ?
Hab grade noch mein altes ASRock B85M DASH/OL MB ausgekramt, keine Ahnung ob das damit klar kommt. DAs Ergebnis bleibt das gleiche: Ich bekomme die Graka nicht zum laufen. D.h. PC geht nicht an wenn beide PCIe Stromanschlüsse dran sind. Wenn ich die ausstöpsel, leuchtet zwar die Graka über den PCIe Slot und CPU, Lüfter, MB gehen an, aber die Graka hat natürlich kein Saft.
 
dmarc schrieb:
Ich bekomme die Graka nicht zum laufen. D.h. PC geht nicht an wenn beide PCIe Stromanschlüsse dran sind.
ggf. noch ein anderes/altes Netzteil mit 2x 8pin Anschlüsse ? muss auch wie gesagt nicht viel Leistung haben, nur damit der PC startet
 
Dann würde ich davon ausgehen, dass die GPU tatsächlich eine Macke hat und sie reklamieren.
 
Ich hab eben mein altes NZXT H1 V1 raugeholt und angeschlossen, da ist ja bereits ein Netzteil mitverbaut. Ergebnis bleibt das gleiche. System startet ohne Graka, mit GPU nicht.
 
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Ich weiß nicht ob das schon jemand gefragt hat, die GPU ist nigelnagelneu oder eine neue gebrauchte?

Die beider roten LEDs auf dem einem Bild von der GPU leuchten, weil dort keine Stromversorgung angeschlossen ist?
 
Ich werde die Karte jetzt retournieren, nach all den Test bin ich überzeugt, dass es nicht an dem System bzw. den vorhandenen Komponenten liegt, sondern an der Karte selber.
motorazrv3 schrieb:
Ich weiß nicht ob das schon jemand gefragt hat, die GPU ist nigelnagelneu oder eine neue gebrauchte?

Die beider roten LEDs auf dem einem Bild von der GPU leuchten, weil dort keine Stromversorgung angeschlossen ist?
Die Karte ist nagelneu, nicht gebraucht.
Bzgl. der roten LEDs müsste es so sein, habe es zumindest so gelesen.
 
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Ja, das mit den beiden roten LEDs kenne ich auch wenn man vergisst die PCI-E Stromstecker dranzuhängen, das ist also ein normales "Verhalten".
Die Karte kann auch DOA sein, da steckt niemand drin und sowas kommt - wenn auch selten - schon vor.
Die Tests die Du gemacht hast reichen meiner Auffassung nach um die GraKa als den Grund der Probleme festzunageln.
Retoure und neue Karte besorgen.

Info was daraus geworden ist wäre dann auch nett, ich hasse unvollständige Threads. :D :D
 
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Auf dem Bild der Graka ist der linke PCIe 8Pin nicht korrekt eingesteckt.

Ich hoffe du hast nicht die CPU 8Pin an der Graka angeschlossen, das liest sich so zwischen durch. Das dürfte die Graka dir nämlich wirklich übel nehmen.

Ansonsten, da es mit 5700 geht und ohne PCIe Anschlüsse auch ist ein defekt an der Graka am wahrscheinlichsten, typischerweise was im Bereich der VRM, also einfach RMA.
 
dmarc schrieb:
Bzgl. der roten LEDs müsste es so sein, habe es zumindest so gelesen.
Ist so, habe es gerade mal nachgesehen!
Hat es denn mal blau geleuchtet?

1693396731908.png
 
dmarc schrieb:
Ich hab eben mein altes NZXT H1 V1 raugeholt und angeschlossen, da ist ja bereits ein Netzteil mitverbaut. Ergebnis bleibt das gleiche. System startet ohne Graka, mit GPU nicht.
deine Karte hat einen BIOS-Switch-Schalter. leg den mal um und probiers nochmal
 
prian schrieb:
Info was daraus geworden ist wäre dann auch nett, ich hasse unvollständige Threads. :D :D
Das mache ich, Karte gestern zur Post gebracht, abwarten :rolleyes:
Mojo1987 schrieb:
Auf dem Bild der Graka ist der linke PCIe 8Pin nicht korrekt eingesteckt.
Hatte ich korrigiert und mehrfach den Anschluss geprüft, hat richtig gesteckt.
Mojo1987 schrieb:
Ich hoffe du hast nicht die CPU 8Pin an der Graka angeschlossen, das liest sich so zwischen durch. Das dürfte die Graka dir nämlich wirklich übel nehmen.
Definitiv nicht der Fall, habe mich immer an die Kennzeichnung gehalten.
motorazrv3 schrieb:
Hat es denn mal blau geleuchtet?
Nein, nur rot oder eben gar nicht.
rg88 schrieb:
deine Karte hat einen BIOS-Switch-Schalter. leg den mal um und probiers nochmal
Hatte ich auch mehrfach probiert, ohne Erfolg bzw. mit gleichem Ergebnis.

Danke für eure Unterstützung, Karte ist jetzt wie gesagt erstmal auf dem Rückweg zu MF, sobald ich da was neues habe / höre, gebe ich hier ein kurzes Feedback :-)
 
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dmarc schrieb:

viel Glück dabei .... und damit du nicht nur wie so viele von MF hörst "wir haben keinen Fehler gefunden" ohne das nicht ein mal getestet wurde oder so
 
Er dürfte noch im 14tägigen rückgaberecht sein also alles easy.

Es sei denn er hat umrausch angekreuzt dann ist das selber schuld,MF eiert da mal gerne rum.
 
Blood011 schrieb:
Er dürfte noch im 14tägigen rückgaberecht sein also alles easy.

aber gerade da beendet ja MF auch gerne die Geschäftsbeziehung zum Kunden, so das er sich nicht mal mehr in sein Konto einloggen kann, wenn man den tausenden Bewertungen auf Trustpilot glauben darf, die das aussagen.
 
@Sebbi das ist völliger Quatsch. Das kommt von der Zeit, als man sich um die kaum verfügbaren GPUs geprügelt hatte und mehrere bestellen wollte um diese dann gewinnbringend zu verhökern. Um Scalping zu verhindern, wurden dann bei entsprechenden Aktionen Kundenkonten gesperrt.
U.A. passierte das, wenn man halt mehrere bestellt und dann wieder welche zurücksenden wollte.

Hat man sich ganz normal verhalten (einloggen, 1 Karte bestellen, warten bis Lieferung), ist nie was passiert.
 
Captain Mumpitz schrieb:
das ist völliger Quatsch.

wie MF sich gibt, hab ich selbst erlebt!

nachts für ohne Verstandkosten bei denen shopen gewesen, gutes Angebot gefunden, wesentlich günstiger als bei der Konkurenz und als lagernt mit >5 Stück ausgewiesen.
Das und noch einiges anderes bestellt.

2 Tage später bekam ich Folgende Mail:

Hallo *



am Mittwoch, 16. September 2020 haben Sie unter der Kundennummer * die Bestellung Nr. * aufgegeben.



Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Artikel 1000GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7E1T0BW) (*) inzwischen nicht mehr von uns geführt wird bzw. von uns nicht mehr zu beschaffen ist und wir Ihre Bestellung daher nicht ausführen können.

Da wir nicht wissen, für welchen Zweck Sie den Artikel benötigen und Ihre Anforderungen nicht kennen, können wir Ihnen von uns aus keine passende Alternative vorschlagen.

Wir bitten Sie, sich mit uns per E-Mail: artikelaenderung@mindfactory.de oder telefonisch: 04421 / 91 31 010 in Verbindung zu setzen, damit Ihre Bestellung entsprechend nach Ihren Wünschen abgeändert werden kann. Sie können auch auf diese Nachricht antworten.

Rein vorsorglich möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir Ihre Bestellung zunächst zwei Tage zurückhalten, um Ihnen Gelegenheit für die Änderung Ihrer Bestellung zu geben.

Sofern Sie keine Änderung Ihrer Bestellung vornehmen möchten, bitten wir Sie um eine kurzfristige Rückmeldung, damit wir Ihre Bestellung stornieren können und Ihnen bei einer Vorkassenbestellung oder Bezahlung per PayPal das Geld zurückerstatten können.

1. die Telefonnummer war zu keiner Zeit zu erreichen, entwerder dauerklingeln oder sofort AB mit "außerhalb" Geschäftszeiten und das mitten am Tag und man konnte keine Nachricht hinterlassen
2. Email geschrieben, mit Bitte auf Kulanz ein gleichwertiges Produkt, was paar Euro teurer war, als Kulanz zu verschicken. Antwort:
Aufgrund der Paypalkäuferschutzbestimmungen ist eine Änderung Ihrer Bestellung leider nicht möglich, wenn sich dadurch nachträglich der Bestellwert erhöht.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

was absolute Bull ist, wenn man entsprechenden Rabatt auf das Ersatzprodukt gewährt.
Übrigens haben sie mit dann eine wesentlich schlechteres Ersatzprodukt angeboten (was sogar teurer war als bei der Konkurzenz) + Gutschrift. Ja ne is klar.

3. Nach hin und her habe ich dann von meinen Widerspruchsrecht gebrauch gemacht.
4. Nachdem mein Geld zurück, wollte ich noch paar Tage das Konto bei MF löschen wegen Datenschutz, ja pustekuchen "Konto ist gesperrt"

Das ist aber noch nicht das Ende vom Lied:

5. 1 WOCHE nach der ganzen Aktion hatten die die "1000GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7E1T0BW)" wieder im Shop verfügbar !!! aber unter eine anderen Artikelnummer und um ein paar cent teurer als bei der Konkurenz

Deshalb sollte man da ganz genau überlegen, ob man da bestellen will.
 
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