Ok, also ich nutze gerade mal Linux Mint auf nem Stick, mit der Vega 64:
Es läuft, eigentlich alles normal. Zur Grafikkarte wird das ausgegeben:
Ich lade mir gerade mal den Superposition Benchmark herunter. Falls dieser läuft, heißt es für mich 2 Dinge:
1. Es ist nicht das Netzteil
2. Es ist nicht die Grafikkarte
Es ist...Windows? Mit GPU-Wechseln innerhalb einer Windows-Installation hatte ich immer Probleme, habe es deshalb immer gleich neu gemacht. Diesmal nicht. Das wird der letzte Schritt sein, wenn es dann nicht geht...kp, muss ich zurück zum Händler.
Und ein Ergebnis ist da, es lief ohne Probleme durch. Bin weiterhin im Quiet-Bios.
Das klingt für mich erst mal weder nach zu schwachem Netzteil noch nach defekter Karte.
Ich werde mich wohl morgen mal dran setzen müssen und Windows neu installieren, dann schauen wir mal weiter.
Es läuft, eigentlich alles normal. Zur Grafikkarte wird das ausgegeben:
Code:
Graphics: Device-1: AMD Vega [Radeon RX Vega] vendor: ASUSTeK driver: amdgpu v: kernel
bus ID: 03:00.0 chip ID: 1002:687f
Display: x11 server: X.Org 1.19.6 driver: amdgpu,ati
unloaded: fbdev,modesetting,radeon,vesa resolution: 2560x1080~60Hz
OpenGL: renderer: Radeon RX Vega (VEGA10 / DRM 3.23.0 / 4.15.0-20-generic LLVM 6.0.0)
v: 4.5 Mesa 18.0.5 compat-v: 3.0 direct render: Yes
Ich lade mir gerade mal den Superposition Benchmark herunter. Falls dieser läuft, heißt es für mich 2 Dinge:
1. Es ist nicht das Netzteil
2. Es ist nicht die Grafikkarte
Es ist...Windows? Mit GPU-Wechseln innerhalb einer Windows-Installation hatte ich immer Probleme, habe es deshalb immer gleich neu gemacht. Diesmal nicht. Das wird der letzte Schritt sein, wenn es dann nicht geht...kp, muss ich zurück zum Händler.
Ergänzung ()
Und ein Ergebnis ist da, es lief ohne Probleme durch. Bin weiterhin im Quiet-Bios.
Das klingt für mich erst mal weder nach zu schwachem Netzteil noch nach defekter Karte.
Ich werde mich wohl morgen mal dran setzen müssen und Windows neu installieren, dann schauen wir mal weiter.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: