neue SATA -> Booten dauert länger

spiro schrieb:
Ist ja auch kein Wunder - dein Array hängt nicht am NV-Raid-, sondern am SIL-Controller, wie man deinem HD-Tach-screen entnehmen kann. ;)

Da dein NV-Raid-Controller im BIOS aktiviert ist, wird dieser beim Booten ebenfalls überprüft...
Deaktiviere den NV-Raid-Controller im BIOS!

Besser wäre allerdings, das Sys neu aufzusetzen, da der NV-Controller imo die bessere Performance bietet - der SIL-Controller sollte dann im BIOS deaktiviert werden.
ich hab den NV-Raid-Controller im BIOS jetzt deaktiviert.
der NVIDIA nForce4 S-ATA Controller lässt sich nich deinstallieren und is jetzt sogar 2x da. :rolleyes:
6784iu.jpg

wat nu?

nach Sys neu aufsetzen is mir im augenblick nich. :freaky:

Hallo,

ich habe auch dieses Problem, halt nur ohne Raid betrieb!

Seit ich meine neue Samsung SP2504C eingebaut habe Bootet der Rechner total langsam.
Habe wie oben mal geschaut ob es mit dem Löschen der IDE-Treiber funktioniert aber dem war leider nicht der fall.

Gibt es noch andere Löschungsvorschläge?

Mfg
Aol_user

NVIDIA nForce4 S-ATA Controller ist jetzt weg.
der NV-Raid-Controller im BIOS ist deaktiviert.
Bios ist das neuste.

so schaut das jetz.
7891ei.jpg

immer noch ~1min pause beim booten.

Eigentlich solltest der nVidia Controller benutzt werden, weil der von der Performance besser sein soll, also probiers auch mal anders rum.

Wobei ich denke, dass es jetzt eigentlich gehen sollte, weil die nVidia Treiber weg zu seien scheinen. Achja, noch was sehr wichtiges:

Ist der Netzwerkkarte eine feste IP zugewiesen, also dass die nicht auf automatisch steht, weil dann dauert das booten auch immer länger.

Vertausche auch mal die Festplatten bzw. die Kabel zu diesen, ob es vielleicht an der Kombinationsreihenfolge :) liegt.

Probier mal diese Treiber:
http://www.nvidia.de/object/nforce_nf4_winxp32_x16_6.85_de.html

Kannst du mal bitte mit Everest
http://www.lavalys.com/
ein komplettes Protokoll erstellen und mir schicken oder hier Link posten, dann kann ich mir das mal genauer ansehen.

Zurück
Oben